Gurtschloss verursacht Knack-Geräusche

Geo1986

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo liebe Dacianer, mein Gurtschloss vom Fahrersitz macht sobald der Anschnaller drin steckt, unregelmäßige penetrante Knack-Geräusche. Habe ihn schon ausgetauscht, aber ohne Erfolg...Fährt man Unangeschnallt ist das knacken weg...Das Geräusch ist einfach nur nervig...Evtl hat einer eine Idee, oder das gleiche Problem...Gibt es Gurtschlösser von anderen Fahrzeugen, die evtl von besserer Qualität sind?...Lg...
 
Moin,
bei meinem Logan war es auf der Beifahrerseite.
Habe etwas Sprühfett für Motorradketten in das Gurtschloss gesprüht und das Klackern war weg.
 
Könnte es sein daß das knacken nicht vom Schloß selbst kommt sondern von der Gurtschloßüberwachung, also vom Piepser der signalisiert das der Gurt nicht eingesteckt ist?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Habe das Schloß mal geöffnet, das schwarze Metall hat Spie,l zwischen dem hell Farbenden Metall... Dadurch schlägt Metall auf Metall, durch die Schall Weiterleitung kommt es dann penetrant ans Ohr... Mal schauen wie ich das löse...
 

Anhänge

  • DSC_2972.JPG
    DSC_2972.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 31
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.470
Mitglieder
70.995
Neuestes Mitglied
Challenger91
Zurück