Gurtschloss Duster

Dacia-Heinrich

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Wie bekomme ich das nervige piepen aus wenn ich ohne gurt fahre (Garage und Hof) denke jedes mal es wäre was kaputt an meinem Dusterchen ?Piepton geht auch an wenn ich meine Arbeitstasche oder Sporttasche auf dem Beifahrersitz nicht anschnalle,grrrrrr kriege immer Panik:angry:
Beim normalen Fahrbetrieb also weiter wie 500 Meter schnall ich mich immer an also an alle Sicherheitsfanatiker und Freund und Helfer keine Panik ich weiß nach einem schweren Unfall den Gurt zu schätzen:wub:

Hallo Heinrich,
mein Sandero hat diesen Warnton leider nicht.
Ich wäre froh, wenn ich ihn hätte
g035.gif

• Themenstarter Themenstarter
ja aber das beim Duster ist schon kein warnton mehr sondern ne alarmanlage,lach wirklich denkst jetzt piept es und der motor ist hin oder gleich explodiert was:wacko:

Der Piepser hängt am Airbag Steuergerät und kann dort deaktiviert werden. Manche ziehen auch einfach die Kabel ab, der Störenfried versteckt sich links unterhalb vom Radio. Vielleicht hilft auch dort einen Dämmstreifen darauf zu kleben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Danke Texas für das privat geschickte Bild werde es so meinem Bekannten zeigen der macht mir das dann ab,auf euch kann das ganze Forum stolz sein .Es ist gut das Profies und alte Fachbastler ohne umschweife einen alles erklären bzw bilder schicken......Danke Danke Danke jetzt weiß jeder das ist das richtige und beste Forum für alle Dacia-Modelle Danke an den Urheber des Forums und deren Admins das so was auf die beine gestellt wurde:wub:

Zu dem Thema habe ich beim Dokker Folgendes festgestellt.:

Der Gurtwarner pieps nicht immer bei mir.
Wenn ich losfahre ohne mich anzuschnallen und Schrittgeschwindigkeit
fahre, bleibt der Warnton aus. Der Ton fängt erst bei einer Geschwindigkeit
von etwa zwischen 5 und 7 kmh an. Wenn ich anhalten will und den Gurt
vorher abschnalle, fängt es sofort an zu piepsen. Aber wenn ich stehe
und mich abschnalle und dann eventuell auch noch rückwärts fahre bleibt
der Gurtwarner auch ruhig.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.105
Mitglieder
75.670