Gurtpeitsche quietscht

Salmi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster dci110 4x4 + Stepway dci 90
Hallo zusammen

Bei meinem Steppy quietscht's seit einiger Zeit bei kurzen Fahrwerkstößen nervig.

Nach längeren Hörversuchen bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Befestigung der Gurtschlösser am Sitz ist.

Hat das sonst noch jemand? Und wie kommt man daran? Die Gurtpeitsche wird beim Steppy 2 durch den Bezugstoff des Sitzes geführt.

Gruß
Salmi

Beim MCV hat der Bezugsstoff an der Seite diese Gesräusche verursacht.
Er reibt an den seitlichen Kunststoffverkleidungen am Sitzgestell. Wenn Du die Bereiche mit Kunststoffpflege behandelst hört das auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Bei meinem Steppy quietscht's seit einiger Zeit bei kurzen Fahrwerkstößen nervig.

Nach längeren Hörversuchen bin ich mir ziemlich sicher, dass es die Befestigung der Gurtschlösser am Sitz ist.

Hat das sonst noch jemand? Und wie kommt man daran? Die Gurtpeitsche wird beim Steppy 2 durch den Bezugstoff des Sitzes geführt.

Gruß
Salmi

Ich habe auch Quietschgeräuche, wenn jemand auf dem Beifahrersitz mit fährt. Aber nur dann.
Ich konnte noch nicht feststellen woran es liegt. Bezugsstoff habe ich keinen, da ich Ledersitze habe.

Hab mal die Stelle fotografiert die bei mir (MCV I) die Geräusche verursacht hat. Wie es jetzt beim Steppi 2 konstruiert ist weiß ich nicht.
Quietsch.jpg
Die Idee mit dem Filz könnte auch funktionieren.

Guck mal einfach wo die Gurtschlösser am sitz verschraubt sind.. da sprühste dann etwas WD40 dran und gut is! Ich hab seit dem keine Probleme mehr ;-)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.110
Mitglieder
75.677
Neuestes Mitglied
SteffiKüstenkind
Zurück