Gummilippe/Dichtung an der Frontscheibe geschrumpft/ fehlt? [Zierleiste außen]

Mysteriöse Gummi-Schrumpfung, einseitig

Nun hat es auch uns erwischt :huh:

So, wie ich die Beiträge hier verstanden habe, ist es aber "nur" ein optisches Problem und nicht zwingend Handlungsbedarf, oder? :think:

Frontscheibe 002a.JPG Frontscheibe 003a.JPG
 
Ich habe dieses Problem nicht bei mir ist da oben kein Gummi
mehr verbaut. Dacia hat da wohl schon nachgebessert.
Meiner ist Bj 4/2010

Mfg U-99


Hab auch keine solche Gummidichtung an der oberen Scheibe mehr (Steppy Bj. 2010). Ob's tatsächlich eine Verbesserung ist oder einfach schlicht sich Einsparung nennt sei erstmal dahin gestellt. Solange von dort kein Wassereintritt zu verzeichnen ist, ist mir das im Prinzip egal, ob da eine Lippe ist oder nicht. Sieht halt nur danach aus, als wäre das Auto nicht korrekt fertig gebaut, weil man annehmen könnte, dass da was fehlt :badgrin:.
Was mir wohl allerdings zum Scheibengummi aufgefallen ist, ist die Dichtung im Innenraum. Zwischen Frontscheibe und Cockpit (Plastik) klebt solch dehnbarer schwarzer Verbindungsstreifen. Nicht das der sich wie verrückt wellt, nein - zu kurz ist er inzwischen auch geworden. Anfangs ist mir das nicht aufgefallen. Jetzt schon.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lippe ist nicht zwingend nötig. Nur wo sie bei mir gefehlt hat, habe ich viel stärkere Windgeräusche auf der Autobahn gehabt. Ist halt ein Logan MCV und somit auch ein kleiner Kasten der gegen den Fahrtwind kämpft.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.214
Beiträge
1.020.776
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück