Lodgy Gummidichtung

Ina. D

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway
Hallo zusammen,
ich habe seit Ende Februar einen Lodgy Stepway. Ich habe total die Probleme

1. mit den Gummidichtungen (nach einiger Zeit hört sich das an als ob ich leere Colaflaschen in einer Kiste habe und die dann immer hin und her wackeln.)
Ich war schon mindestens 4x bei Dacia und die schmieren mir die Dichtungen immer mit Silikonspray ein. Ein Mitarbeiter sagte mir dann ich sollte mir Hirschhorntalg holen und das auf die Gummidichtungen machen. Das würde "angeblich" helfen. Hab ich mir bei Amazon gekauft. Hat nix gebracht :-( Nach 1 Woche fing das Geräusch schon wieder an. Ich habe schon gesagt, dass das vielleicht nicht so gute Gummidichtungen sind und die viell. mal ausgetauscht werden sollten. Machen die aber leider nicht. Ich kann also immer schön nach Dacia fahren und die können dann alles wieder schmieren...….

2. mit dem Kuppelpedal. Bei Wärme quietscht es ohne Ende. Ich habe schon ungefähr vor 2 Monaten ein neues Kuppelbedal bekommen. Da hieß es irgendwas mit Abrieb. Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder und angeblich ist alles in Ordnung. Es quietscht auch immer wenn es warm ist oder ich muss viel Kuppeln.

Hat vielleicht jemand von euch auch solche Probleme wie ich? Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir Tips geben :)

Ich danke schon mal im Voraus
 
Das Einschmieren mit dem Talkum ist eigentlich eher dafür gut, damit die Dichtungen im Winter bei Minustemperaturen nicht festkleben. Auch so bleibt es geschmeidiger.
Aber wenn da was klappert, müßten wohl irgendwelche Anschläge ein- oder nachgestellt werden. Oftmals auch mit Gummipuffern dran. Aber wenn die nicht am Blech anliegen und Luft zwischen ist, kann es eben klappern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das Einschmieren mit dem Talkum ist eigentlich eher dafür gut, damit die Dichtungen im Winter bei Minustemperaturen nicht festkleben. Auch so bleibt es geschmeidiger.
Aber wenn da was klappert, müßten wohl irgendwelche Anschläge ein- oder nachgestellt werden. Oftmals auch mit Gummipuffern dran. Aber wenn die nicht am Blech anliegen und Luft zwischen ist, kann es eben klappern.
Da muss ich mir wohl mal Talkum besorgen. Hoffe es klappt dann auch . Vielen Dank!
 
Kannst du zwar gerne machen, aber das wird nicht helfen. Die Puffer müssen nachgestellt werden.
Der gute Mann zeigt, was man da machen kann:

Was dein Kupplungsproblem anbelangt, das scheinen wohl viele hier zu haben. Liegt wohl an einer Serie von Kupplungszylinder vom bestimmten Zulieferer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.857
Neuestes Mitglied
GokhanS
Zurück