Größere Außenspiegel montierbar ?

Bei mir werden es jetzt so kleine Toter-Winkel-Klebespiegelchen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210812-182107.png
    Screenshot_20210812-182107.png
    383,4 KB · Aufrufe: 28
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Moin Jakobus,

hast du die schon montiert oder ist das Bild von der Anzeige ?
 
Bei mir werden es jetzt so kleine Toter-Winkel-Klebespiegelchen.
Das Bild ist ein wenig verwirrend :think: Normal sollte man doch im großen Spiegel sein Auto/Bordsteinkante und im kleinen Spiegel den Gehweg sehen:think: Was nützt mir ein Toter-Winkelspiegel wenn mein Auto darauf zusehen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
schaunmermal, ich melde mich, wenn die Spiegel da sind. Wenn nicht funktioniert, muss ich die halt auch zurück schicken.
Ich bin jetzt allerdings bis Dienstag unterwegs ...
 
Nabend,
Naja, bisher las ich nur mit, weil mich das Thema größere Spiegel auch interessiert.
Falls der Hinweis mit den Spiegeln vom Kangoo Express (Rapid), was ja eigentlich nur nen Dokker ist, funzt, lass ich mir die Teile an Apo anflanschen.
Denn ich bin jedesmal neidisch, wieviel man sieht, wenn ich unseren Firmen-Caddy fahre.
Die Spiegel sehen *** :) und nach Lkw aus, aber man hat nen ordentliches Sichtfeld nach Hinten.
Etwas in der Größe wünsch ich mir am Dokker, seit ich ihn habe...
 
die Frage ist wohl eher ob der Klebstoff auf Dauer das aushält, wenn die läuft
stell ich mir eher unspäktakulär vor. Das Spiegelglas wird unter handwarm.Die Wärmeübertragung vom Originalglas zum aufgepappten Glas wird schwieriger. Und das zusätzliche Gewicht, weil die Stellmotoren müssen ja auch zwei Spiegelgläser auf einmal handeln...
 
Guten Abend zusammen,

Bez. gewölbter Spiegel:
Ich hab jene vom Vorfahrzeug übernommen, die ich damals am Fabia montiert habe - funktionieren super, sind aber zum raufklemmen und tragen somit auf:
hr-imotion Toter-Winkel-Spiegel (Fahrschuhlspiegel) zur Montage auf dem Gehäuße des Außenspiegel [Made in Germany | Blickwinkel einstellbar | einfache Montage] - 10410001 : Amazon.de: Auto & Motorrad
(hab's glaub ich wo anders gekauft, aber dürften jene sein).
Nachteil: Wenn man Windabweiser verwendet, sieht man nur einen Teil des Spiegels an der rechten Seite,
aber nachdem man mit den originalen Spiegeln wirklick kaum was sieht, sind sie besonders bei Straßen mit Auffahrtsrampen oder beim Rückwärts einparekn eine große Hilfe, finde ich.
Damit sehe ich rechts die ganze Auffahrtspur neben mir und links die Autos, bis sie bei der Fahrertür sind.

Beste Grüße
Franz
 
So, die kleinen Zusatzspiegelchen habe ich jetzt mal hin geklebt. Anders als erwartet, sind die nun doch "gesockelt", somit verstellbar, aber deshalb auch nur bedingt waschstraßensicher. Es entspricht nicht der von mir gesuchten Lösung, funktioniert aber erst mal ...
Der Mini-Spiegel bildet den gewünschten Bereich komplett ab und es gibt keinen toten Winkel. Ich bin aber weiterhin auf der Suche nach großen, ausreichend gewölbten Spiegelgläsern.

Grüße von Jakobus
 

Anhänge

  • IMG_20210818_180651955_HDR.jpg
    IMG_20210818_180651955_HDR.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 20
  • Ausschnitt.jpg
    Ausschnitt.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 10
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ich habe die ebay Spiegel jetzt mal genau geprüft, sie sind *minimal* mehr gewölbt als Serienteile,
toter Winkel ist immer noch vorhanden, und das Stecker / Adapter Gefummel kommt auch noch dazu.
Den Verkäufer habe ich angeschrieben, bei ebay und per Mail, bis jetzt leider keine Antwort.
Könnte meine erste richtig schlechte Bewertung werden.

Einen anderen Verkäufer habe ich mal angeschrieben, wegen seiner Steck-Kontakte, auch keine Antwort.

Ich habe mir beim Unger kleine runde Zusatzspiegel zum aufpappen gekauft, die sind auch verstellbar,
aber bestimmt nicht Wasch-Straßen-fest, dann muß ich halt die Ohren anlegen.

Für links habe ich dem "Kinderbeobachter" über dem Innenspiegel seine Umrandung unten
etwas abgeschliffen, den kann ich jetzt auch sehr schön so verstellen, daß es links NULL Totwinkel gibt.
Auch ich hoffe, daß es mal "irgendwie, irgendwo, irgendwann" bessere Gläser gibt,
oder ein kompletter Spiegel eines anderen Modells an die Tür paßt.
IMG_20210818_194706 (Kopie).jpg
€dit : hier mal die Spiegel im direkten Vergleich, war schwierig zu fotografieren,
aber man kann erkennen, daß die Kante des Garagen-Daches im "Weitwinkel" Spiegel rechts etwas früher auftaucht als im original-Spiegel links, dies ist die Innenseite des Spieges.IMG_20210818_195019 (Kopie).jpg
Und hier die Außenseite, auch hier kommt die Kante ( links im gewölbten Spiegel )
etwas früher ins Bild, aber nicht genug, um den totel Winkel nennenswert zu reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück