Größere Außenspiegel montierbar ?

dodgy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy 2020 Diesel 115
Baujahr
2020
Moin zus@mmen,

ich habe mit dem Dodgy jetzt 3.500 Km runter und gewöhne mich so langsam an die Karre.

Einige Umbauten habe ich auch noch vor, jetzt wo es wärmer wird, macht das mehr Laune als im Winter.

Ich hätte gerne größere Außenspiegel, paßt da eigentlich irgendwas aus dem Dacia / Renault Baukasten direkt an die Türen ?

Wenn möglich, auch mit gewölbtem Glas nach außen hin, um den toten Winkel zu reduzieren.
 
Es gibt so Tote-Winkel Spiegel zum reinkleben. Ja, hässlich, aber funktioniert super.
 
Frage: Gibt es gewölbte / beheizte Spiegel-Gläser für die vorhandenen Gehäuse?

Grüße von Jakobus
 
Danke Corax. Werde ich gleich bestellen.
Was wird besser sein: asphärisch oder konvex?

Grüße aus dem Schwabenland
 
Mir ist der BEIFAHRER Spiegel beim "DOKKERINO" auch zu flach , aber naja ist halt kein Kleinbus mit großen Spiegel ...
 
Mir ist der BEIFAHRER Spiegel beim "DOKKERINO" auch zu flach , aber naja ist halt kein Kleinbus mit großen Spiegel
Sorry, seit wir Caddys als Firmenautos haben, sind mir die Dokker-Spiegel auch zu klein.
Ist schon toll, so große Spiegel zu haben bei nem HDK.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke, Corax & Jakobus, ich habe gleich mal 2 Stück bestellt, mal sehn 8-) , wie das Bild wird.
Meine ersten "Totwinkelergänzungen" zum aufkleben hat schon die Wasch-Anlage gefressen,
neulich beim Unger habe ich 2 andere gekauft, aber noch nicht montiert.
 
Scheint ein "Fake-asphärischer" zu sein.
Wölbung ist vorhanden (ob stärker als beim Original, schau ich mir morgen im Tageslicht an),
aber den Abgrenzungstrich hätten die sich sparen können: Keine weitere Brechung an dieser Kante!
Wenn das die gleiche Wölbung ist, geht das zurück!

Siehe Foto:
 

Anhänge

  • Fake-Spiegel.jpg
    Fake-Spiegel.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 13
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Die Wölbung wird leider am Strich wirklich nicht stärker, ist aber besser im "Weitwinkel" als original.
AAAAAber : Es geht mal wieder nix ohne Fummelei und Anpassungen, oder zurücksenden.
IMG_20210811_143132 (Kopie).jpg
Der Stecker für den original-Spiegel paßt leideer nicht an die Blechzungen des Nachbauspiegels,
der Abstand der Blechzungen ist anders, und auch die Materialstärke,
sonst hätte ich den original Stecker eventuell längs getrennt.
IMG_20210811_143137 (Kopie).jpg
Außerdem stehen die Blechzungen des Nachbaus gerade nach hinten weg,
die muß man wohl umbiegen,
damit bei der motorischen Verstellung die Kontakte nicht innen am Spiegel-Gehäuse hängenbleiben.
Ich werde mal den Verkäufer anschreiben, mal sehn, was der sagt.
Die Blechzungen des Originals und des Nachbaus werde ich mal ausmessen,
und versuchen, dafür passende Stecker zu bekommen.
Dann könnte ich mir einen kurzen "Kabel-Adapter" zusammenlöten.
 
Die Spiegel werde ich zurück schicken!
Absolute Verarschung:

Das Sichtfeld wird nichtmals auch nur um 1mm erweitert. Die Unterschiede zum Original bestehen aus dem dämlichen Strich (wobei der Spiegel an dieser Stelle auch nicht geknickt ist) und dem nicht passenden Stecker-Anschluss.

Grüße von Jakobus
 
Der neue Renault Express verfügt auf den Fotos scheinbar über größere Außenspiegel.
Da Dokker und Lodgy bis zu den Vordertüren identisch sind sollten die Außenspiegel vom Express zumindest mechanisch passen, vermute ich.

Wenn es sie im Ersatzteilmarkt gibt, würde ich mir das gerne mal angucken.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.657
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück