Glühlampen wechseln der Nebelscheinwerfer

scorbion86

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 0,9l TCE 90 PS
Hallo erst mal an alle, habe da eine Frage an euch. Und zwar hab ich mir von OSRAM H16 Night Breaker Halogen Lampen für die NSW meines Dacia Sandero 2 über Amazon gekauft. Hat soweit alles geklappt bis ich ans einbauen gegangen bin. Da bin ich gescheitert weil ich mir nicht sicher bin wo bzw. wie ich`s angehen soll. Meine Frage daher, wie komme ich zu den Glühlampen der NSW ran. Ich vermute mal das ich die NSW Abdeckung ( schwarz ) abnehmen muss. Will aber da nichts hin machen und habe es dann lassen wie ich merkte das ich sie nicht ab bekommen habe. Oder ist es vielleicht doch besser wenn ich in die Werkstatt gehe und sie dort wechseln lasse?
Bitte um Hilfe.
 
Schau mal vorne vorderhalb des vorderen Radkastens am Unterboden. Dort müssten jeweils links und rechts eine Plastikklappe, verschloßen mit einer Schraube sein (zumindest ist es so bei meinem Lodgy). Die Klappen öffnen und dann kommst du mit etwas Geschick an die Lampen ran.
Auf einer Hebebühne gehts natürlich schneller.
Die Frontschürze muß bei Dacia definitiv nicht entfernt werden, das genau ist ja das Gute, daß wir noch kostengünstig Kleinigkeiten (selbst) erledigen können. Bei anderen Autofabrikaten geht das nur mehr über die Werkstatt mit 70,-- bis 120,--€ fürs Wechseln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen dank für die Rasche Antwort. Na ich werde das mal versuchen und melde mich dann einfach.
 
Habe mich heute mal untern Steppy gelegt ob zu schauen ob Serviceklappen
für die Nebler vorhanden sind und ich muss sagen sie sind vorhanden.:D
Mann braucht für die Klappe noch nicht mal Werkzeug.:)
 

Anhänge

  • IMG_20160522_134804.jpg
    IMG_20160522_134804.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_20160522_134828.jpg
    IMG_20160522_134828.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 167
Frage: Wie wird das Leuchtmittel der Nebelscheinwerfer beim Sandero II getauscht? Soll ja unter der Stossstange Klappen dafür geben aber ich habe keine.

Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.745
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück