Gleiche Front Logan und MCV

• Ersteller Ersteller Pico
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pico

Hallo ich habe mal eine frage haben der logan limosine und Mcv die gleiche Front denn ich habe bei e-bay Klarglasscheinwerfer gesehen die ich gerne haben möchte.
Wäre schön wenn ihr darauf antworten könntet:mellow::D

Also ich habe von Werk aus Klarglasscheinwerfer im MCV 1 ????

Wäre schön wenn Du etwas genauer wirst.
Was hast Du (Limo Phase 1 oder 2) und was willst Du einbauen (link o. Auktionsnr)?

Oder meinst Du angel eyes ähnlich der BMW Scheinwerfer?

Da die so weit ich weiß alle nur eine interne LWR habe kommst Du damit normalerweise nicht durch den TÜV.
Die Scheinwerfer müssen vom Innenraum her verstellbar sein !weil es vorher so war muss es nach dem Umbau auch so sein.
Und eine E Prüfzeichen im Glas haben.

Sonst darf man es nicht auch wenn es passt.
Was jeder für sich macht ist seine Sache ;)
Logan MCV Phase 1 und Phase 2 (Facelifting) sind nicht mehr identisch und strikt zu trennen.

• Themenstarter Themenstarter
Also ich hatte an die angeleyes wie vom bmw gedacht. bei e-bay habe ich gesehen das man diese in der limousine logan einbauen kann.
Ich habe einen logan mcv und wollte nur wissen ob das kompatibel ist

Hi also

gib mal den Link zu den Scheinwerfern !!!!!
und welchen MCV hast Du Phanse 2 oder den alten?

Grüße
BadBike

Klar passen die rein mechanisch in den Phase 1.
Aber aufgrund der nicht vorhandenen LWR darfst Du sie nicht einbauen. Die Bezeichnung "manuelle Leuchtweitenregulierung" bezieht sich in der Regel auf eine Stellschraube direkt am Scheinwerfer.
Du kannst den Verkäufer mal anschreiben und fragen ob sie mit der original LWR im Logan zu verstellen sind....

Hi Pico,
da muß ich Michael Recht geben. Eine fehlende oder defekte LWR wird vom TÜV als gravierender Mangel angesehen und somit die Plakette verweigert. Ein Freund von mir hatte damit leider auch schon Probleme. Für bestimmte Fahrzeuge gibt es diese Scheinwerfer aber auch mit elektr. LWR, da werden die Serienstellmotoren umgebaut. Am besten beim Verkäufer informieren.
Gruß aus Hessen
Lars

aber meine frage ist warum bieten sie das denn an. ich hab doch in meinem mcv auch eine lwr kann man die denn net dafür nehmen. hab schon bodykit und grill in anfertigung bey eigendesign und nun geht das net heul

Hi die lässt sich aber nicht an die Scheinwerfer koppeln so das diese von inner verstellbar sind !

Außerdem gibt es Länder wo diese Scheinwerfer erlaubt sind!

Grüße
BadBike

Deutschland das Land der Vorschriften

Tja das ist in Deutschland nun mal so.Kaufen kannst Du vieles aber nicht besitzen,benutzen oder verbauen.
Beispiel gefällig?

Schreckschusswaffen=Seit geraumer Zeit nur noch mit Kleinem Waffenschein erwerbbar der Dich berechtigt das Ding bei Dir zu führen,aber abfeuern auf öffentlichem Straßenland nicht erlaubt nicht mal zur Verteidigung.
Auf Privaten Grund schon. Sinn ??? Keine Ahnung.

Beleuchtung,Anbauteile ohne E Nummer= Kaufen ja,Besitzen ja,Anbauen ja auf der Straße benutzen NEIN.

Da war mal eine Mercedes Fahrer der hatte sich die Haube eines anderen Mercedes Typs angebaut.Hat alles gepasst,länge,breite,Schrauben nur optisch zu sehen durch anderen Kühlergrill.Bei einer Kontrolle stellte ein Beamter der hiesigen Verkehrspolizei selbiges fest.Entfernt daraufhin die Plaketten und lies das Fahrzeug abschleppen,weil durch den Umbau eine Bauartenveränderung statt fand die Betriebserlaubnis erlöschen lässt. :o

Die Liste der Dinge die man machen kann ist lang..... ;)
Die Liste der Dinge die man nicht darf noch länger... :angry:

Schreckschusswaffen=Seit geraumer Zeit nur noch mit Kleinem Waffenschein erwerbbar ...

Ist zwar OT, aber das kann ich sooo nicht stehen lassen!
Zum Erwerb von Schreckschusswaffen ist kein kleiner Waffenschein notwendig.
Zum Erwerb muß lediglich der Käufer über 18 sein und der Verkäufer muß den Käufer über die rechtliche Lage aufklären.

... abfeuern auf öffentlichem Straßenland nicht erlaubt nicht mal zur Verteidigung.
Na ja, auch nicht so ganz richtig. Handelt es sich um Notwehr und die Schreckschusswaffe ist "das relativ mildeste Mittel", dann darf man sie schon abfeuern...

Aber deutsches Waffenrecht ist kompliziert (teilweise auch unsinnig, meiner Meinung nach) und wird in der Öffentlichkeit falsch dargestellt.

Meine besten "Waffen": Worte/Argumente und meine Beine zum Rennen. Mit denen kommt man nicht so schnell in Konflikt mit dem Gesetz.

@Pico
Warum die das anbieten?
Ganz klar: Verkauf ist nicht verboten und es läßt sich Geld mit verdienen!

Gruß
Micha

Also ich hab die Angel Eyes eingebaut, die passen prima. hier ein Bild:

picture.php

Zum Tüv muss ich erst in 2 1/2 Jahren, dann werd ich ja sehen was der sagt. ;)

Zur Not hab ich ja noch immer die originalen Scheinwerfer. Sind in 15 Min. ausgetauscht. :D

Gruß
Chris

Respekt

sehen super aus, Mr. Evil!!!

Konntest du denn nun die Scheinwerferverstellung umbauen, oder nicht?

Wenn du zum TÜV fährst, kannst du ja die alten einbauen, und dann wieder zurück...:D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.092
Mitglieder
75.656
Neuestes Mitglied
Bloch
Zurück