PLZ-1 Gibt es hier Leute aus Berlin, die eine Werkstatt-Empfehlung für Inspektion etc. empfehlen können?

Sahra

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Blue dCi 115 2WD
Baujahr
2019
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe meinen Duster seit knapp nem Jahr. Nun geht's an die erste Inspektion und ich frage mich, wo und wer (ich wohne in Berlin-Schöneberg) die künftige kundenfreundliche Vertragswerkstatt meines Vertrauens werden sollte (ich hatte den Duster nicht in Berlin gekauft, wohne aber nun hier).

Ich sehe im Forum nur Werkstatt-Empfehlungen aus anderen Regionen, daher wäre ich sehr dankbar für Rückmeldungen von Berlinern.

Muss man zu einer Vertragswerkstatt, um die Garantie nicht zu gefährden?

Vielen Dank in die Runde + schöne Grüße
Sahra
 
Willkommen im Forum,,,,
Du musst nicht die Inspektion bei einer Vertragswerkstatt vornehmen lassen,,,,, aber falls was sein sollte stellt sich mit Sicherheit bei Kulanzanträgen Dacia quer. Deshalb würde ich innerhalb der Garantie immer zu einer Vertragswerkstatt dies zuführen lassen und nach Garantie dann wo anders.
Ich war in Berlin bei Renault Pankow, Blankenburger Str. 85 - 105, 13156 Berlin und war stets zufrieden dort.
 
Ich habe die 1. Inspektion bei :
Aida Autohaus Gmbh Renault
Johannisthaler Chaussee 401, 12351 Berlin


machen lassen. Ist in der Nähe der Gropiuspassagen, da kann man in der Wartezeit shoppen gehen :). Und war recht günstig.
 
Hallo in die Runde, ich werde das Thema beobachten. Wir haben vor kurzem bei einem Vertragshändler in Berlin gekauft und ich bin bisher nicht zufrieden. Maulfauler Verkäufer und Info's muss man denen aus der Nase ziehen. Ich habe kein gutes Gefühl, den Händler hier preiszugeben. Näheres ggf. per PN bitte
 
... Wir haben vor kurzem bei einem Vertragshändler in Berlin gekauft und ich bin bisher nicht zufrieden. Maulfauler Verkäufer und Info's muss man denen aus der Nase ziehen. Ich habe kein gutes Gefühl, den Händler hier preiszugeben.
Hallo
Kommt mir bekannt vor, könnte mein Auto sein ... :)
Ich hab nun 12 Monate Zeit mir auch was zu suchen. Meine Wahl wird wohl bei R... König um die Ecke sein. RRG definitiv nicht.
Gruß und Gute Fahrt
 
passt zwar nicht ganz, jedoch ist RRG in München mit seinen Stundensätzen teurer als Mercedes. 160€+MwSt....
Die 1. Inspektion soll dort 480€ kosten.

Wenn du zu einer freien willst, kenne ich eine gute Werkstatt in Lehnin, aber das ist ein ganzes Eck entfernt.
 
Hallo
Kommt mir bekannt vor, könnte mein Auto sein ... :)
Ich hab nun 12 Monate Zeit mir auch was zu suchen. Meine Wahl wird wohl bei R... König um die Ecke sein. RRG definitiv nicht.
Gruß und Gute Fahrt
siehst du,,, so unterschiedlich sind die Meinungen,,,,bei den meisten die ich kenne meiden genau dieses König Autohaus soweit es geht,,,,
 
siehst du,,, so unterschiedlich sind die Meinungen,,,,
Hallo
Das muss so sein, sonst gäbe es ja kein Forum ... :)
Nee, aber im Ernst, irgendwo muss ich ja hin zu Renault um die Garantie und das 3 Jahre "Service Paket" nicht zu verlieren. Am Ende werde ich mir was um die Ecke suchen und die Leute schon vorher richtig einnorden. :hammer:

@ Selbschrauber
Danke für deine Hilfe aber bei Lehnin war ich viele Jahre auf dem TÜP "Acker" ... also, ... es ist zu weit.
Vielen Dank
 
naja mit Service Paket fällt Lehnin sowieso raus. Ist ein freier Betrieb, bei dem ich den Meister selber kenne.
 
Hier hatte einer eine Frage nach einer guten Werkstatt in Berlin.

MKF Berlin Wegedornstr.
Die sind in Dacia bestens integriert durch meinen Logan und super nett.
 
Weiss jemand eine empfehlenswerte Dacia / Renault-Werkstatt nahe 14974 Ludwigsfelde? Nach Möglichkeit nicht in Berlin, bin gerade von dort weggezogen und will es erstmal die nächsten Monate nicht mehr "befahren" :)
 
naja mit Service Paket fällt Lehnin sowieso raus. Ist ein freier Betrieb, bei dem ich den Meister selber kenne.
Nabend hab den Thread grad gesehen und würd auch gern wissen a obs in Berlin und Umgebung ne vertrauenswürdige Werkstatt für die alten Dacias gibt, man kann und will ja gar nicht alles selbst machen.... Au0erdem steht das Auto da, ich selbst bin aber nicht immer dort

auch auch die frage obs die werkstatt in lehnin noch gibt, würd sonst ggf mal dahinfahren um unseren neuen neuen MCVI zu begucken

vile Gruesse
 
Hallo Leute wenn Thema nicht hierher gehört sorry, suche gute Sandero Werkstatt möglichst im Norden Berlins, vielleicht hat jemand eine Empfehlung
 
Hallo und eine Frage
Suche in Berlin eine Werkstatt die sich dem Problem mit meiner Luftverteiler Regelung annimmt (Luftverteiler-Regler fest)!

Wer kann eine Werkstatt, mit fairen Preis und Kompetenz empfehlen (Dacia Dokker)

Gruß der Charlottenburger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück