Gibt es eine Sicherung für die modulare Dachreling?

maloh1705

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger Hybrid
Hallo liebe Dacianer!

Wir wollen bald mit unserem neuen Jogger Hybrid in den Urlaub fahren und dazu eine Dachbox nutzen.
Dabei hat sich mir die Frage gestellt, ob man denn die Dachreling gegen Diebstahl sichern kann, da diese ja nur mit insgesamt 4 Schrauben befestigt ist. Gibt es da Erfahrungen oder Tipps, die mir weiterhelfen können?

Beste Grüße
Marcus
 
Grundsätzlich kannst du die Schrauben mit unüblichen Köpfen ersetzen.

Ich kann dir nur meine Erfahrung weitergeben, das die "dachbox aufgebrochen" horrorstories nicht die Realität widerspiegeln. 1,5 Monate in Südfrankreich, Auto stand nachts auch in Nizza und anderen Großstädten auf der Straße. Dachbox hat keiner angefasst.

Im Grunde ist es so: wer da ran will, kommt ran. Aufbrechen ist 5 mal leichter, als erstmal 4 Schrauben rausdrehen (vorausgesetzt man weiss dass das modular ist und hat die passenden Schrauben dabei) und dann eine voll beladene Dachbox runterheben und durch die Stadt tragen?

Ich meine, da machst du dir unnötige Gedanken.
 
Amikor legutóbb beszereltem a tetőboxot, nem tudtam kinyitni a kereszttartók fedelét, így nem tudtam kicsavarni a csavarokat.
 

Anhänge

  • 20230707_203322.jpg
    20230707_203322.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 43
Beim letzten Einbau der Dachbox konnte ich die Abdeckung der Querstreben nicht öffnen, sodass ich die Schrauben nicht lösen konnte.
Das kommt wohl auf die Größe der Box an. Bei meiner Bermude 500 wird es bestimmt auch eng, aber das hab ich tatsächlich gar nicht ausprobiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.192
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück