gibt es bei Dacia eine Mobilitätsgarantie???

Wir haben unseren Wagen auch bei einem ganz anderen Händler gekauft, als der der jetzt unsere Wartung macht. Von "zweitklassiger" oder "unwilliger" Behandlung keine Spur.

Aber es soll ja noch Händler/Werkstätten geben, die nicht auf Kundschaft angewiesen sind. Ich würde jede Wette eingehen, dass unsere Werkstatt in dieser Situation uns einen Leihwagen angeboten hätte, wenn die Reparatur so lange dauert und das Ersatzteil nicht inm Sicht ist.
 
Hier bei unserem Renaulthändler bekommt man einen Leihwagen für eine 23.- Euro-Pauschale.
In der Pauschale sind für 100km Sprit incl. Ein fairer Preis!

Würde der Leihwagen (wie bei meinem Opelhändler) für eine 10.- Euro-Pauschale abgegeben werden und ich muß vor der Rückgabe erst wieder volltanken, kommt das fast teuerer.

Einen Leihwagen der nichts kostet und der auch den Sprit gratis hat, den wird es nicht geben.
Schließlich spart man sich während des Werkstattaufenthaltes die Betriebskosten am eigenen Fahrzeug.
 
Ist ja nicht so, dass man mir keinen Wagen geben will, aber bei der Werkstatt hat man angeblich die ganze Woche nicht ein Fahrzeug frei für mich.
Der Händler hier ist natürlich auch einer der Größten hier in Schleswig Holstein und schient Kundenservice sehr klein zu schreiben.
Bei meiner normalen Werkstatt, wo ich früher immer mit meinen Fahrzeugen war, habe ich immer ein Fahrzeug bekommen. Nur Benzin musste ich zahelen, aber das muss ich bei meinem Wagen schliesslich auch. Selbst wenn man mir eine Pauschale von 30 Euro angeboten hätte, wäre das kein Problem gewesen, aber so.....

Habe heute mit dem renault Kundendienst gesprochen und die Dame die mich zurückrief, nachdem sie mit der Assistance und der Werkstatt gesprochen hatte, war sche..... unreundlich und regelrecht patzig am Telefon, nach dem Motto, was ich mir als Kunde eiigentlich einbilden würde. Da kann doch nicht jeder kommen und bei einer Reparatur, die mind. 9 Tage dauert (Mein Teil ist heute immer noch nicht da) ein Auto haben wollen.

Kann nur eines sagen: NIE WIEDER DACIA ODER RENAULT.... Ist der letzte Laden
 
Ist ja nicht so, dass man mir keinen Wagen geben will, aber bei der Werkstatt hat man angeblich die ganze Woche nicht ein Fahrzeug frei für mich.
Der Händler hier ist natürlich auch einer der Größten hier in Schleswig Holstein .......

Genau dann arbeitet er mit einem Autoverleih zusammen, der nicht selten sogar Fahrzeuge au dem Hof des Händlers bereithält.

Große Händler haben sogar einen eigenen Schalter mit einem Mitarbeiter des Autoverleihers, der so den ganzen Firlefanz von Schreib- und Verwaltungskram vom Händler fernhält.

Frag also konseguent danach, wer jetzt Dein Ersatzfahrzeug bereithält, oder alternativ, WER denn nun für Deinen Nutzungsausfall geradesteht.

Ein wenig Courage gehört natürlich auch dazu, will man den unter Druck setzen, der eigenlich mein Auto ordentlich reparieren soll. ;)
 
Hallo,
nun mal zum Fazit der ganzen Nummer.
Trotz Drohung mit Nutzungsausfall ging denen das gelinde gesagt "Am Ar... vorbei". Selbst der Renault Kundenservice stellte sich quer. Eine total unfreundliche Dame des Kundenservice rief mich zurück, nachdem Sie mit der Assistance und der Werkstatt gesprochen hatte und vermittelte mir so durch die Blume, "was ich mir wohl einbilden würde, man könne doch nicht bei jedem Schaden ein Fahrzeug stellen!"

Ich habe nach 9 Tagen endlich mein Auto wiederbekommen und dann kam der HAMMER!!!

Hinten rechts war eine ca. 50cm lange Schramme wellenförmig über dem Radlauf. Man konnte richtig sehen, dass da jemand mit einem spitzen Gegenstand genüsslich einmal lang geschrammt hat, runter bis auf die Grundierung. Als ich dann den Werkstattmeister darauf ansprch sagte der nur, der Schaden wäre wahrscheinlich schon vorher gewesen. Das Fahrzeug hat von einem Samstag bis zum übernächsten Montag, also 2 Wochenenden beim Vertragshändler in Kiel auf dem Platz gestanden.
Einzige Aussage: "Wir hatten hier nie Probleme mit Wandalismus am WE"
Dann noch der Satz man könne ja vor Gericht gehen, aber die Chancen wären eh schlecht, was mir mittlerweile auch leider der Anwalt bestätigt hat.
Der Schaden beläuft sich laut Werkstatt auf ca. 800,- €. Schönen Dank Firma S*******p.
Auf dem Schaden bleibe ich nun sitzen und muss den wohl selber zahlen.
Da nützt die beste COURAGE nix mein lieber Helmut2 :-((

Gruß
Barny
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Mist, den du da mitmachen musstest.

Und dass sich ein Händler so querstellt konnte ich mir nicht vorstellen, aber ich habe das schon von manchem "Großen" gehört (egal von welcher Marke).

War bei der Abgabe nicht Frau oder Freundin dabei, die gesehen haben, dass der Wagen zu dem Zeitpunkt, wo du ihn auf den Hof gestellt hast i.O. war:whistle:?

Das Du von der Marke die Nase voll hast, ist nachvollziehbar.
 
Hi Barny,

daß ist natürlich absolut unterste Schublade.

Ich hab meinen MCV auch in Trier gekauft und Wartungen in Bruchsal. Aber bis jetzt toi toi toi keine Probleme.

Aber damit schon weil Du jetzt noch einen Kratzer hast, würd ich dochmal bei nem Anwalt (hast Du keinen, den Du vorher mal kostenfrei befragen kannst?) fragen, eben Freundin hat gesehen das da nix war. Und die Kosten zwecks 9 Tagen Totalausfall (entgangener Gewinn usw.) kannst Du als sogenannte abstrakte Kosten ansetzen, zwecks Schadenersatz usw.

So einfach würd ich das dem AH nicht machen. Nach so einer Nummer!!!
Geht's noch - wieder mal ein "Service-Wüste-Deutschland" Beispiel.

Aber das der direkte KD auch so sch... labert schockiert mich auch ein bißchen...

Ich halte Dir auf alle Fälle die Daumen!

Gruß schwobahex
 
bei mir wird grundsätzlich bei Abgabe des Fahrzeugs mit dem Annehmenden ein Rundgang ums Auto gemacht und das Ergebnis wird dann auf der Auftragsbestätigung vermerkt ebenso das bei zusätzlichen Arbeiten zwingend eine SMS geschickt wird ich dann Telefonisch Anfrage und dann per SMS eine Bestätigung/oder verneinung meinerseits erfolgt. Bisher habe ich diesbezüglich noch keine Schwierigkeiten gehabt bei vernünftig arbeitenden Werkstätten (gleich welche Marke) denn auch dort ist bekannt das es schwarze Schafe gibt und der Kunde sich gerne absichern möchte.
Gruß Günter
 
bei mir wird grundsätzlich bei Abgabe des Fahrzeugs mit dem Annehmenden ein Rundgang ums Auto gemacht und das Ergebnis wird dann auf der Auftragsbestätigung vermerkt ebenso das bei zusätzlichen Arbeiten zwingend eine SMS geschickt wird ich dann Telefonisch Anfrage und dann per SMS eine Bestätigung/oder verneinung meinerseits erfolgt. Bisher habe ich diesbezüglich noch keine Schwierigkeiten gehabt bei vernünftig arbeitenden Werkstätten (gleich welche Marke) denn auch dort ist bekannt das es schwarze Schafe gibt und der Kunde sich gerne absichern möchte.
Gruß Günter

Hast voll Recht :lol:
Aber Barny hat ja auch zu dem Zeitpunkt nicht wissen können das sein Auto
wegen dem Zündschloss fast zwei Wochen beim AH stehen muss.
 
mal nee Frage
paßt nicht das Zündschloß vom Clio 3
Gruß Günter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück