Getunter Lada

Man kann über die Engländer denken was man will, aber wenn es um Motorsport und Tuning geht, dann sind sie mir sehr sympathisch:yes:
 
Man kann über die Engländer denken was man will, aber wenn es um Motorsport und Tuning geht, dann sind sie mir sehr sympathisch:yes:
Stimmt. Ein, leider viel zu früh verstorbener Freund, hat PC-Software gemacht um Drehbänke und Fräsen zu steuern. Aus England hatte er viele Abnehmer. Ist dort mal von so einen Dampfmaschinenclub eingeladen worden.
Seine Worte alss er wieder kam: Die spinnen. Machen bis zur letzten Schraube alles selbst. Und dann setzen sie sich drauf und fahren Rennen.
 
Klar, ich bin regelmäßig an Bergrennen anwesend. Aber nicht mehr als Fahrer, nur Orga.
 
Stimmt. Ein, leider viel zu früh verstorbener Freund, hat PC-Software gemacht um Drehbänke und Fräsen zu steuern. Aus England hatte er viele Abnehmer. Ist dort mal von so einen Dampfmaschinenclub eingeladen worden.
Seine Worte alss er wieder kam: Die spinnen. Machen bis zur letzten Schraube alles selbst. Und dann setzen sie sich drauf und fahren Rennen.
Halt echte Kerle.
 
Bei der letzten Dakar-Rallye ist auch ein Lada Niva mitgefahren. Und ist tatsächlich angekommen. War für die Erstlinge dabei ein Riesenerfolg, sie waren nicht die Letzten in ihrer Klasse.
 
Bei der letzten Dakar-Rallye ist auch ein Lada Niva mitgefahren. Und ist tatsächlich angekommen. War für die Erstlinge dabei ein Riesenerfolg, sie waren nicht die Letzten in ihrer Klasse.
Warum soll er nicht ankommen. Wenn es versierte Fahrer und ein dementsprechend präpariertes Auto war, dann ist das kein Hexenwerk! ( Dabei möchte ich die Leistung aller daran Beteiltigten nicht in Abrede stellen...)

Die (Grund) Technik vom Niva ist 40 Jahre alt und hat sich unter den unwirtlichsten Umständen bewährt.
 
.schade das keine Leistungsangaben angegeben sind,wäre mal interessant

Irgendwas 150-200PS.
Vermute mal einer der 1.6er mit Turbo.
Da der Lada auf dem 124 Fiat passiert passen auch die meisten 2 Liter "Lampredi Twin Cam" von Fiat bis Ende der 90er...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.911
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück