Getriebegeräusche

Thomsy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Hallo,

bin jetzt mit meinen Dokker 1,6L LPG 250 km gefahren. Mir ist aufgefallen wenn er im Standgas läuft die Getriebewelle zu hören ist, bei getretener Kupplung ist Ruhe im Getriebe. Habe schon mal wo gelesen das die Renault Getriebe gerne Geräusche machen. Ich dieses normal oder sollte dem Händler auf die Füße treten ?

Lg

Thomas
 
Wie macht sich das bemerkbar?
Hohes Pfeifen, Kratzen, Rattern oder Schleifen?
 
Hallo, das ist vollkommen normal und kein Grund zur Beanstandung. Hat meiner zu Anfang auch gehabt.
 
Nun,...das Auto ist doch noch neu...gerade 250 km auf dem Tacho.
Da hört man schon mal die Flöhe husten, weil man am Anfang auf jedes Geräusch achtet und unsicher ist.
 
wenn er im Standgas läuft die Getriebewelle zu hören ist, bei getretener Kupplung ist Ruhe im Getriebe.
Ölstand prüfen ist immer gut
So wie Du es beschreibst ist das i.O.
Sorgen mußt Du Dir machen wenn im Standgas alles ruhig ist und bei gedrücktem Pedal die Geräusche zu hören sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ölstand prüfen ist immer gut
So wie Du es beschreibst ist das i.O.
Sorgen mußt Du Dir machen wenn im Standgas alles ruhig ist und bei gedrücktem Pedal die Geräusche zu hören sind.

Ölstand habe ich gerade geprüft, fehlten 120 ml. Schalten geht es butterweich. Bei gedrückten Pedal ist alles ruhig. Nur wenn nicht gedrückt ist sind das Getriebe zu hören, bin wohl zu verwöhnt. Hatte immer stark verkapselte Motorräume.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück