Getönte Scheiben

Denkra

Neumitglied
Hallo. Ich habe mir jetzt meinen neuen Logan MCV Prestige bestellt und da habe ich in der Beschreibung gelesen, das er vorne, hinten und Heckscheibe getönt hat aber ich finde nicht wie doll sie getönt sind. Kann mir da wer was zu sagen?

MfG

Das ist die ganz nornale Wärmeschutzverglasung, die standardmäßig bei fast allen Neufahrzeugen mittlerweile verbaut ist.

Wenn Du Deine Scheiben dunkler haben möchtest, dann bleibt Dir nur die Tönung per Folie.

Am besten, Du wartest, bis Du Deinen Wagen erhalten hast.

• Themenstarter Themenstarter
Achso weil habe mich schon gewundert weil bei mir sind getönte Scheiben halt dunkel.

Für die Heckscheibe und die hinteren / Kofferraumfenster würde es schon Sinn machen. Für Fenster, die heruntergelassen werden können, würde ich doch eher zur Folie greifen.

Das sieht auch geil aus!

Folie ist auch geil, zumal wir zwei uns für die LIDL-Folie für 7€ entschieden haben. Auch bei uns sitzt die noch super.

Ich brauchte aber zwei Sätze (14€), da ich üben mußte. Was mir nicht gelang, war die Heckscheibe. Da hatte ich falsch gezogen, so das sie immer faltig wurde. Aber es geht, wenn man weiß, wie. Denn ich hatte zwischenzeitlich bei Freunden diese Folie rund-rum eingezogen. Sie sind sehr zufrieden, wenn man bedenkt, was dieses Folieren beim "Fachmann" kostet.

flor61

PS: Habe noch ein Bild mit Blick in den Innenraum angehangen. Die Folie ist von aussen blickdicht.

Anhänge

• IMG_Dacia-vor-Bunker.jpg
    IMG_Dacia-vor-Bunker.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20140528_123211.jpg
    IMG_20140528_123211.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20140528_123146.jpg
    IMG_20140528_123146.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
@ flor61

Wie habt ihr denn das mit den hinteren Fenstern gemacht, die kann man ja öffnen?

@ flor61

Wie habt ihr denn das mit den hinteren Fenstern gemacht, die kann man ja öffnen?

Wenn Du die von der dritten Sitzreihe meinst, die lassen sich bei uns nicht öffnen. Aber komplizierter als bei den Hintertüren mit den ableierbaren Scheiben kann es dann auch nicht sein.

flor61

Hallo Flo61,

ich meinte die 2. Reihe (Hintertüre). Eine 3. Reihe haben wir nicht.

Für Solarplexius gibt es einen eigenen Thread.
Alle bisher hier gestellten Fragen sind da von mehreren Usern beantwortet.

Gruß Karl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.215
Mitglieder
75.841
Neuestes Mitglied
khrmewes
Zurück