Getönte Scheiben beim MCVII Ambiance ??!

Feuer-Rot

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Wir haben den MCV II beim Direktimporteur gekauft und da sollten laut Liste ringsum getönte Scheiben bei der Ausbaustufe Ambiance verbaut sein.
Die Scheiben haben nur einen minimalsten Hauch grünlichen Schimmer, wenn man gegen eine weisse Wand schaut aber getönt ist das doch nicht ...

Wie ist das bei anderen Ambiance Logans ???

Eure Info´s wären hilfreich um sicherer zu sein, wenn ich das beim importierenden Autohaus reklamieren muss.

Gute Fahrt, feuer-rot
 
Hallo,
Hatte auch so einen Fall im Autohaus bei der Übergabe. Ich meinte ganz ungläubig "wieso steht im Übergabeprotokoll getönte Scheiben",also hab ich dass gleich mal von der Liste gestrichen. Entsetzt meinten mein Freund und der Autohändler sofort. NEEEEEIN die sind doch getönt!!!
Hmm also ich hätte es nicht erkannt aber wenn man z.b. mal bei Sonne die Tür öffnet und dann direkt den Vergleich hat mit Scheibe und ohne dann merkt man schon bissl das es getönt ist.
Wir haben die Laureate Variante, aber denke mal die Dezente, fast nicht Existente Tönung wird es bei den anderen Varianten auch geben.
Eine andere Form von "ringsum getönte Scheiben" wie es in deiner Beschreibung heißt gibt es in Deutschland gar nicht bzw. ist nicht zugelassen.

Lg Loxia
 
Hallo,
also wir haben auch einen feuerroten in Ambiance-Ausstattung. Die Scheiben sind schon getönt, das sieht man auch von außen. Klar, bei einer helleren Lackierung fällt die Tönung mehr auf.
Soviel ich weiß, gibt es den MCV in Ambiance-Ausstattung auch in anderen Ländern nur mit getönten Scheiben, nur die Basisversion hat keine. Also unser Kangoo hatte auch keine dunkler getönten Scheiben. Ich glaube das Deine Datsche schon auch getönte Scheiben hat. Weißt Du denn aus welchem Land er stammt ? Gebaut werden die doch alle in Rumänien, oder ?
LG E-M :wub::wub::wub:
 
Unser Feuerrote MCV Phase 1 von 2007 hat auch eine "Tönung".
Sicher sehr dezent es ist ja auch nur eine Tönung und keine Färbung oder Verdunklung.
Wer den Unterschied nicht kennt sollte seine Frau oder Ihren Friseur fragen :lol:

Eine Tönung darf rund rum sein aber auch nur bis zu einen bestimmten Grad an Wirkung.
Strake Tönungen sind in Deutschland (wie bei Folien) auch nur ab der B-Säule und bei einem zweiten Aussenspiegel erlaubt.

Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
* Quintessenz *

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Es ist laut Prospekt tatsächlich von "getönte Front-, Heck- und Seitenscheiben" die Rede.

... daher wohl auch der minimale Tönungsgrad, damit es überhaupt zulässig ist (Front- und vordere Seitenscheiben)


Mir ist noch aufgefallen, dass im Forum von 2 Funk und einem Notschlüssel die Rede ist, ich habe nur 1 Funk und 1 normalen Schlüssel dazu bekommen. Dafür hat die "direkt ab rumänischem Werk importierte Variante" immerhin überhaupt eine fernbedienbare ZV und zudem noch elektr. Fensterheber. Ich glaube das sind die wichtigsten Unterschiede wenn man die Ambiance - Ausstattungen vergleicht (Direktimport vs Kauf bei Renault). (Preisersparnis 70,- falls das noch jemanden interessiert)
 
Es gibt immer nur einen Funkschlüssel - auch bei Deutshen Logan.
Den zweiten muß man beim freundlichen AH dazukaufen - Preise schwanken zwischen 40 -90€ wie ich gelesen habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.429
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück