Gestern zum ersten Mal Duster gefahren...

B

Byebye 35962

guten morgen zusammen,
Wir haben zwei Duster für unsere Firma bekommen (fahre Minibus,Behindertentransport u.s.w.)
ist schon ein gewisser Unterschied zu meinem Sandero...Gänge schalten sich spielend leicht
sowie die Lenkung,diese kann man mit nur einem Finger drehen :) beim meinem Sandero ist das alles etwas schwergängiger sag ich mal...
aber...was den Verbrauch anbelangt,dieser ist zwar merklich höher wie ich feststellte,was meint ihr dazu? Also ich spreche vom Diesel
 
Naja ist halt kein Kleinwagen sondern ein SUV. Ein bisschen was nimmt er schon. So muss ich aber sagen ist der DCi Motor schon Klasse vom Beschleunigen und Drehmoment.
Mich schreckt der Verbrauch eigentlich auch nicht für ein Auto dieser Größe.
 
Hallo,
für meine sage ich mal, ruhige und Bescheidene Fahrweise, im Durchschnitt nicht schneller als max. 120 km/h
wenn ich auf Autobahn unterwegs bin, liegt mein Durchschnittsverbrauch beim 4x4 so zwischen 4,5-5,0 Liter auf 100 km was ich für so ein großes Fahrzeug wie den Duster II eigentlich ganz ok finde. Sicher lässt er sich auch etwas mehr genehmigen wenn man immer rasant und zügig unterwegs ist. Aber das hab ich sehr sehr selten. Aber eine AHK hab ich auch, aber bisher noch nicht getestet was er sich im Gespann zu Gemüte führt. :)
 
Ich hab momentan noch den Duster 1 ph2 mit DCi 110 4x4. Ich fahr ihn mit 6,5 Liter. Ich bin aber etwas am berg Zuhause daher denk ich wenn man unten wohnt wird er sicher weniger nehmen. Einen großen Teil tragen bei mir auch die Reifen bei die noch vom Vorgänger sind - die sind auch nicht spritsparend. ( Sind eher mit so stollenähnlichen Profil).
Ich selbst fahre eigentlich so gut wie nie über 100. Autobahn fahre ich sehr selten mit dem Duster.

Bin dann gespannt mit wie viel Liter ich den neuen 115 DCi 4x4 fahren werde.
Aber ich muss sagen 6 Liter Diesel kann er für mich schon brauchen da wir ich wohne . Wenn's weniger ist dann auch okay. Kann ich mehr Liter trinken ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.762
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück