Geruch aus Heizung nach 1. Service

Swisstzer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS)
Hallo zusammen

Letzte Woche hatten wir unseren Lodgy für den ersten Service 9000 Km im der Werkstatt.
Seither riecht die aus den Luftdüsen ausgestossene Luft stark unangenehm. Den Duft kann ich wie folgt beschreiben: Teeblätter? nicht moderhaft oder dergleichen.

Zudem ist die Heizleistung stärker als zuvor !! Wurde da evtl. etwas im Motorraum angepasst oder wurde die Klimaanlage gereinigt, resp. dessinfiziert?

Kennt dieses Phänomen schon jemand?

Beste Grüsee

Swisstzer
 
Eventuell wurde jetzt statt dem Aktivkohle Reinluftfilter ein normaler Reinluftfilter Verbaut... Eventuell riecht er noch neu ... Der Aktivkohlefilter hat keinen Eigengeruch. Und der Normale Filter ist luftdurchlässiger als der Aktivkohle Filter.
 
Mein Duster roch nach einer Klima-Desinfektion (gemäß Wartungsplan) mehrere Wochen nach Klo-Stein. Hat auch übelst die Schleimhäute gereizt. :wacko:
 
Als ich meinen im Mai 2013 von der Inspektion geholt hatte, hatten die das Auto sauber gemacht (kostenfrei, zwar nicht pico bello, will aber nicht meckern).
Die habe dort irgendwas in den Innenraum gesprüht, geputzt, was wie diese kleinen, ekeligen Bäumchen riecht, die Mann an den Innenspiegel hängen kann.:kotz:

Das nächste mal Verzicht ich auf die Reinigung....<_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.088
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück