Geräusch vorn rechts [Vibration der Klimaleitung]

Bei mir waren es die Klimaleitungen die Schwingungen erzeugt hatten und genau zwischen 1500 - 2000 U/min ein Brummton bzw. rasseln verursacht hatten,,,, wurde im AH damals sofort behoben.
 
Hi!

Ich habe ein etwas lauteres brummen als das sonstige Motorgeräusch bei genau 2000 U/min und das bei jedem Gang.
 
Also bei mir ist das Problem gelöst...
es waren wirklich diese Schläuche, die aneinander vibriert haben. Habe die mit Kabelbinder fixiert und Ruhe war. Habe mal ein Bild von der Stelle eingefügt, wo das Problem war. Es sind die zwei Schläuche über dem Kühlwasserbehälter.

vielen Dank für den Tipp! Da sieht, wofür so ein Forum da ist!
http://www.abload.de/thumb/imag01516uyx8.jpg

Klima.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi! Ich habe ein etwas lauteres brummen als das sonstige Motorgeräusch bei genau 2000 U/min und das bei jedem Gang.

das liegt daran, daß unser dacia ein sogenanntes "brumm brumm" ist, landläufig auch auto genannt. :D

ne spass beiseite... meiner macht das auch. was auch immer das verursacht... ist wohl konsruktionsbedingt. aber der wagen hält das aus. ist ja gottseidank kein high-tech...

früher saß ich oft in unheimlich brummenden flugzeugen.


.
 
sonores "brummen"

Auch ich habe nun eine sonores Brummen - rechts.
Allerdings ändert sich es mit der Drehzahl nicht. Lüfter waren aus und die hier benannten "Stellen" im Motorraum habe ich ohne Erfolg getestet.
Innen habe auch, ohne Erfolg, die Ablage (Mitte) sowie Handschuhfach geleert.
Idee?
 
Puh,hat der Stepway eventuell vorn an der Frontscheibe,aussen,auch diese schwarzen Plastikecken,oberhalb des Haubenscharnieres?

Hatte kürzlich auch ein Brummen/Klappern,nur zwischen 110-130 km/h.

Habe dann die Verkleidung vermutet,ausgeclipst und ein Stück Filz druntergeklebt,absolut ruhig.

Aber erst nachdem ich tagelang erfolglos hinter'm Handschuhkasten unter dem Armaturenbrett gesucht hatte.:D
 
Danke für die Idee bzw. den Lösungsansatz.
Das Geräusch kommt aber schon im Leerlauf?
Da es jetzt ja wärmer wird werde ich da mal reinknien - die Klima scheint es nicht zu sein.
Gruß

So, Problem gelöst - es war die Lima.
Sobald die Angelegenheit, endgültig erledigt ist - werde Ich mich etwas ausführlicher Äußern.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das Thema nochmal hervor.
Hatte das bei meinem auch.
Es waren vorne die Dieselleitungen, die vorne am unterhalb des Scheinwerfers Beifahrerseite verschwinden.
Dort war eine Leitung nicht richtig ummantelt und hat somit an der Karosserie angelegen.
Das hat dann dieseses Geräusch im Innenraum verursacht.
Hab einfach die Schutzhülle etwas verschoben, sodass die Leitung nicht mehr an der Karosserie angelegen hat.
Ruhe war
Werde noch ein Bild anhängen

Gruß
 
Was Kraftstoffleitungen für Geräusche an der Karosserie verursachen können, war bei den Autodocs mal zu sehen - erster Beitrag.
Man muss nur drauf kommen ... ;)
Geräusche von Kraftstoffleitungen

Gruss
Nobby
 
Ich hole das Thema nochmal hervor.
Hatte das bei meinem auch.
Es waren vorne die Dieselleitungen, die vorne am unterhalb des Scheinwerfers Beifahrerseite verschwinden.
Dort war eine Leitung nicht richtig ummantelt und hat somit an der Karosserie angelegen.
Das hat dann dieseses Geräusch im Innenraum verursacht.
Hab einfach die Schutzhülle etwas verschoben, sodass die Leitung nicht mehr an der Karosserie angelegen hat.
Ruhe war
Werde noch ein Bild anhängen

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20200208_172941.jpg
    IMG_20200208_172941.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 23
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.505
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück