(gelöst)Tausch Dreieckslenker die Spurstangenköpfe gleich mit?

bodec

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 86 PS - FL
Baujahr
2009
Guten Morgen,
ich muss den Dreieckslenker und die Koppelstange bei meinem MCV(siehe Sig.) bei einem Kilometerstand von 175.000 Km das zweite mal für 211,00€ pro Seite(all inkl.) tauschen lassen(mech. Klappern v. Li. bei langsamer Fahrt, einseitig innen abgefahrene Lauffläche Rad). Bisher zeigten sich die Spurstangenköpfe als recht nervös/anfällig und mussten seit 2009 bereits zweimal getauscht werden.
Macht es Sinn diese gleich mit tauschen zu lassen wenn an der Stelle sowieso geschraubt wird. Vom Zeitrahmen her müssten sie demnächst wieder ausgeschlagen sein.

Konnte es nicht anders rüberbringen, wenn Fragen fragt bitte.

syl
 
Dem kann ich nur zustimmen. Bei meinem hatte ich das auch. Nach so einer Laufleistung sollten die gleich mit getauscht werden. Die kosten nicht so viel und Spur einstellen ist ohnehin nötig. Ich hatte übrigens fürs Spur einstellen 65 Euro bezahlt bei der Truppe, die aus drei Buchstaben besteht und mit A anfängt und U aufhört.
Bei mir waren die Kosten für die Teile etwa 40 Euro, der Einbau war 35 Euro und das Spur einstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dank euch beiden. :yes:
Nach Bauchgefühl tendierte ich auch hierzu nur fehlt mir hierfür ein wenig die Fachkenntnis.
Lass ich dann auch so machen.


syl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Rückmeldung:

Querlenker Lemförder 163,00€
Koppelstange Lemförder 31,80€
Spurstangenkopf Lemförder 92,00€

Lohnkosten 134,46
=========================
Rechnungsbetrag: 501,30€
=========================

syl
 
Die Lohnkosten sind in Ordnung, wenn da das Spureinstellen mit dabei ist. Die Teile sind allerdings happig.
 
Wenn das eine Vertragswerkstatt war, dann sind ihr die Hände gebunden und sie muß dieOriginal E-Teile vom Fahrzeughersteller beziehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo,
ja in den Lohnkosten ist das Spureinstellen mit enthalten.
Es war keine Vertragswerkstatt, da währe ich hier vor Ort teurer gekommen. Die Preise werden ja in knapp vier Jahren nicht gesunken sein. Und nicht vergessen es waren beide Seiten.
Im Ergebnis ist es wieder ein ganz anderes fahren.

syl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich habe diesen tread: Spurstangenköpfe (https://www.dacianer.de/threads/spurstangenkoepfe.26923/#post-506376) rauf und runter gelesen und mich letzlich doch gegen das private bestellen der Teile entschieden da ich hier keinerlei Erfahrungen habe. Oft genug steht und standen im Bremsentread Fragen über Fragen zu den passenden Teilen und passten dann doch nicht. Sorry, dafür gibts Profis und ich nutze meine Zeit und verschlimbessere zumindest nichts. Gehe jedoch gerne gut gebrieft zu solchen Terminen. ;)

syl
 
Ich denke mal, ganz wesentlich für die Haltbarkeit dieser zwei Gelenke ist einmal die Fahrweise. Wenn du immer über Bordsteine krachst oder ähnliches, dann gehen die schneller kaputt. Und ob die Gummimanschetten halten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.805
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück