Geldmünzen in Lüftungsschlitze Frontscheibe gefallen

Wie reden nicht von den Düsen sondern von den kleinen Gittern. Die sind fest verbaut. Da kommst du nich so einfach dran, da der Schlauch bis weit ins Armaturenbrett reicht. Die Düsen an sich sind kein Problem.
Elo das war mir schon klar, dachte aber die Eckdüsen sind gesteckt. Trotzdem aber meine Frage. Führen die äußeren Luftdüsen (rund) nicht in den selben Kanal wie die Eckdüsen?
 
Elo das war mir schon klar, dachte aber die Eckdüsen sind gesteckt. Trotzdem aber meine Frage. Führen die äußeren Luftdüsen (rund) nicht in den selben Kanal wie die Eckdüsen?
Ich kenne das von andere Fahrzeugen, da sind sie nicht verbunden. Kann man einfach feststellen, volle Leistung und wenn man die Lamellen schließzt, müsste der as Luftzug stärker werden. Dann sindcsie verbunden. Da aber gleichmäßiger Luftzug sein sollte wäre es getrennt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
So, hier nun ein kleiner Zwischenstand:
Bis auf vermutlich 2 Münzen sind alle raus (waren insgesamt 10 Münzen).
Habe mir mal einen flexiblen Magnetheber + Greifer besorgt. Da ich die Inspektionen an meinem Motorrad selber mache, kann ich die immer mal wieder gebrauchen. Quais Vervollständigung meiner Werkstatteinrichtung!
Am besten hat das mit dem Magnetheber funktioniert. Bekanntlich sind aber nicht alle Münzen magnetisch. Aber alle magnetischen gingen damit ganz einfach raus. Nur stark genug sollte der Magnet sein.
Danach war ich dann noch mit "doppelseitigem" Klebeband erfolgreich. Um den Magnetheber geklebt und nach den nicht magnetischen Münzen gefischt. 4 Münzen konnte ich so herausbekommen (müssen dann aber richtig liegen). Nicht funktioniert hat der Greifer. Damit sind die Münzen einfach nicht zu erwischen. Die Münzen können nicht weiter durchfallen, da sie auf einem Lüftungsgitter liegen. Und eben in dieses Gitter verhakt sich der Greifer immer wieder.
Starker Sauger wäre noch eine Idee. Da muss ich mir aber erst noch eine Konstruktion für bauen (dünnerer Schlauch an Staubsauger).
Herausnehmbar ist das Lüftungsgitter nicht. Das ist fest verbunden und könnte nur mit Gewalt herausgenommen werden. Scheidet also aus. Große Schrauberaktion (Armaturenbrett etc.) kommt ebenfalls nicht in Frage.
Geräusche machen die Münzen nicht und stören somit (bisher) nicht wirklich.

Finanziell kommen wir ohne die Münzen auch so gerade klar:). Werde ich beim Verkauf dann wieder aufschlagen.
Oder ich warte einfach, bis die Inflation die Münzen aufgefressen hat (super Idee:lol:).

Melde mich wieder, wenn ich die zwei verbliebenen Münzen erwischt habe.
 
Es gibt dünnere Schläuche für den Sauger! Die werden genutzt um zwischen den Heizkörpern den Staub abzusaugen. Die passen auf den dickeren Schlauch wie eine Verlängerung.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Zum Abschluss.
Die zwei Münzen bleiben jetzt da wo sie sind. Geräusche machen sie keine. Kaputt wohl auch nicht.
 
Zum Abschluss.
Die zwei Münzen bleiben jetzt da wo sie sind. Geräusche machen sie keine. Kaputt wohl auch nicht.
Is auch gut. Sonst einfach nenn dünneren Schlauch in den dicken vom Saugblaser Heinzelmann :D
mit Panzerband behelsmäßig verklebt/abgedichtet,- die Saugleistung sollte reichen.
Aber drin lassen ist eben auch ne Option,- Das "Kapital" scheint gerettet zu sein :lol:

Glück Auf
Nobby
 
Euromark, weil marknetisch (pfälzisch)
 
Ich sag nix...ich sag nix! ;):)

( gar nix!)
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwann liegt die münze auf dem wärmetauscher ,unten an der heizung ist eine klappe mit 2 schrauben dort kommt man über den wärmetauscher vieleicht kommt sie bald dort an
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück