Gehören wir zusammen?

Hallo CelticDog,

Beim Autohändler bezahlst Du für einen Kauf dieser Art um die 1.500 mehr als wenn Du den Wagen privat kaufst. Wenn das für Dich kein Argument ist, dann ist es ja OK.
Zweitens, kannst Du abschätzen wieviel km/Jahr Du fahren würdest? Denn bis zu 20 Tsd. ist der Benziner immer noch günstiger, und in der Anschaffung sowieso.
Für mich ist das Angebot kein Schnäppchen, zumal Du keine Absicherung ggü. Defekte hast, die eine Garantie abdecken würde.
Je nach jährlicher Fahrleistung würde ich eher einen EU-Import in Erwägung ziehen, und bei der Ausstattung die Schraube etwas nach unten drehen.
Oder nach einem Vorführer suchen, da kann manchmal ein Schnäppchen rausspringen. Aber auch hier die Frage, Benzin oder Diesel.

Zahnriemen ist bestimmt noch nicht gemacht,,,, warum auch ,,,????

Wäre doch bei diesem MCV erst nach 6 Jahren oder 160.000 km fällig !!!!

Privat kaufen ist leider zur Zeit nicht, daher bleibt mir nur Händler.

An Fahrleistung im Jahr komme ich so auf etwa 30.000km, wenn nicht sogar mehr. 4/5 davon AB. Da lohnt sich ein Diesel doch schon laut meiner Berechnungen.

Das blöde ist, dass mein alter Schnuffi gestern abend noch verspielt hat. Ich traue ihm nicht mehr und werde, wenn mir nichts auffällt bei der Probefahrt nachher, den Neuen direkt festmachen. Vielleicht kann ich ihn dann Samstag schon abholen, das wäre toll. Und bis dahin muss ich jedes Mal zittern, ob mich mein alter nicht doch noch kurz vor Schluss im Stich lässt:huh:...

@Space: Nach 6 Jahren erst? Dann ist ja noch Zeit ohne Ende ;)

So Leute, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Dank meiner "genialen Einparkkünste":veryangry:habe ich mir Schnuffis Kühler völlig zerschossen und das auch erst später gemerkt, als ich mit kochendem Öl mitten im Nirgendwo liegen geblieben bin. Also: Laaaaangen Wutanfall bekommen, abschleppen lassen, Ersatzauto (vom Freund) organisiert und zum Händler gefahren den Logan gekauft. Ist sogar nochmal 200€ runtergegangen. Samstag oder Montag bekomme ich ihn.

Danke euch für eure Tipps!

PS: Fällt mir eben ein, dass die Info ja noch fehlt: Der Wagen kam aus einem Leasingvertrag und stand seit knapp 3 Wochen beim Händler.

:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.213
Mitglieder
75.835
Neuestes Mitglied
Ferceb
Zurück