Gebrauchtwagenkauf Logan I

• Ersteller Ersteller ByeBye 10954
  • Erstellt am Erstellt am
B

ByeBye 10954

Hey Leute,

Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt...
Werde mir demnächst (also am WE ;) ) einen Logan MCV ansehen.
Ist von 2009, 1.6er Maschine mit 87PS und ca 75.000 Km gerannt, Scheckheftgepflegt, Relativ gute Ausstattung und das zu einem ebenfalls relativ günstigen Preis (4300)
Nun gehen aber die Fragen los...

typische Schwachstellen?
Rost?
Zahnriemenintervall?

Ich hab auch den 1,6er. Rost bei mir z.B. am Tankeinfüllstutzen und vordere Türen unten. Sonst nichts außergewöhnliches. Hab aber EZ 06.

• Themenstarter Themenstarter
Also in meiner Gegend hab ich nur einen für 2900 gefunden, der hatte mehr auf der Uhr und komplett keine Ausstattung... In der Ausstattung liegen sie hier so um die 4000-7000
Edit:
Habe hier noch einen in den Kleinanzeigen gefunden, ist ein 2007er, aber ein 1.4er mit 75 Ps... Die Maschine wird wohl sehr träge sein im großen MCV oder? Wie sieht es hier mit der Haltbarkeit aus (der hätte dann schon 130.000 gerannt... was mir eigentlich etwas zuviel ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,die MPI Motoren sind eig. weniger problematisch,auch bei höherer Laufleistung,da kommt es eher auf die Pflege an (Checkhaft vorhanden?).

Alle anderen eventuellen Schwachstellen,z.B. Spurstangenköpfe,Traggelenke,Bremsen kannst Du recht sicher ausschliessen wenn Du ein Gebrauchtfahrzeug mit neuem TÜV kaufst,da es bei der Prüfung sicher auffallen würde.

Im sechsten Jahr ist der Zahnriemen fällig, egal wieviel KM er auf dem Tacho hat.
Ist es ein Händler sollte er es zuvor machen, bei Privatverkauf runterhandeln !!!

Im sechsten Jahr ist der Zahnriemen fällig, egal wieviel KM er auf dem Tacho hat.
Ist es ein Händler sollte er es zuvor machen, bei Privatverkauf runterhandeln !!!

Wohl eher im vierten Jahr , also aller vier Jahre oder 100.000 km , je nachdem was früher erreicht wird.

ZR aller 4 Jahre oder 90000 km.. Zumindest bei mir.