Gebläse auf 4 und keine 12V Spannung

matze1967

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero I
Hallo Zusammen,

gerade angemeldet und schon mein erster Hilferufe....

Der Sandero I meiner Tochter hat folgende "Macke" seit heute:
Wenn ich während der Fahrt das Gebläse auf 4 stelle, geht der Dacia komplett auf stromlos.
D.h. die roten Kontrolleuchten gehen an, die Uhr im Tacho stellt sich auf Null.
Das dauert 2 - 3 Sekunden, danach gehen die Kontrolleuchten aus.

Das Gebläse geht zurzeit nur auf Stufe 4. Der Widerstand ist defekt und liegt schon hier, ist gerade nur zu kalt für den Tausch.
Die Batterie habe ich zur Probe an das Ladegerät gehängt, die Batterie scheint aber voll zu sein.

Den Dacia haben wir seit ca. 2 Wochen, bislang ist das o.g. Verhalten nicht aufgetaucht.
Den einzigen Zusammenhang bzw. Unterschied zu bislang, sehe ich in der Außentemperatur (-2 Grad).

Hat Jemand einen Tipp?
Ich möchte vermeiden das meine Tochter demnächst stromlos mit dem Dacia liegen bleibt.

Danke und Grüße
Matthias
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ok....
Scheint so als ob die 12V Batterie auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe wäre
 
Das Gebläse geht zurzeit nur auf Stufe 4. Der Widerstand ist defekt und liegt schon hier, ist gerade nur zu kalt für den Tausch.
Könnte sein, daß der Gebläsemotor auch reif für den Tausch ist.

Wenn ich während der Fahrt das Gebläse auf 4 stelle, geht der Dacia komplett auf stromlos.
D.h. die roten Kontrolleuchten gehen an, die Uhr im Tacho stellt sich auf Null.
Das dauert 2 - 3 Sekunden, danach gehen die Kontrolleuchten aus.
Passiert das auch bei einem anderen starken Verbraucher wie z.B. Heckscheibenheizung o.ä.?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück