Gasdruckfedern NEU

bozzer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan 2 MCV Prestige TCE 90 eco 66kw.
Baujahr
2013
Tach Gemeinde
Fahre einen Logan MCV ll (2013) TCE 90. Die beiden Gasdruckfedern am Kofferraum(Heckklappe) sind durch. Sind die preislich von cirka 30,00€(2 stück) in Ordnung,oder doch lieber preislich so ab50,00€ und höher ?
 
Warum nimmst Du nicht gleich was gutes.....
Guckst Du hier
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
suche für HECKKLAPPE !!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Habe da im "Auge": Febi Bilstein ?! oder Kilen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn an irgendeinen FZG die Heckklappendämpfer so langsam den Dienst einstellten, habe ich bisher mit preiswerten Ersatz für Abhilfe gesorgt. Ich nehme zwar nicht die allerbilligsten Kracher, aber im mittelpreisigen Sektor habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Der Einbau ist Kinderleicht - auf die Lage des Zylinders bzw. der Kolbenstange achten!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke !! So mach ich das(mittel)
 
Ich habe kürzlich QUINTON HAZELL QTS828350 Heckklappendämpfer eingebaut. Na ja, empfehlen werde ich sie erstmal nicht, sie haben wenig Dämpfung, sodass die Heckklappe ziemlich schnell aufgeht. Mal sehen wie es in ein paar Wochen ist, vielleicht lässt der Gasdruck etwas nach.
 
Druckdämpfung oder Zugdämpfung...?
 
Beim Öffnen der Heckklappe sind die Gasdruckfedern mir persönlich zu schnell, könnte gern etwas gedämpfter gehen. Beim Schließen ist es ja in Ordnung, wen die Dämpfung nicht zu stark ist.
 
Beim Öffnen der Heckklappe sind die Gasdruckfedern mir persönlich zu schnell, könnte gern etwas gedämpfter gehen. Beim Schließen ist es ja in Ordnung, wen die Dämpfung nicht zu stark ist.
Ich hatte echt Angst um meine Heckklappenscharniere und habe jetzt nochmal andere Gasdruckdämpfer eingebaut. Diesmal sind es LESJÖFORS 8117004 . Die Heckklappe schließt etwas schwerer, dafür geht sie jetzt schön sanft auf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück