Garantieverlängerung / Zusatzgarantie

tanner005

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Comfort Tce90 seit 09/2021
Moin

Wir haben bei Kauf eine Garantieverlängerung für unseren Sandero3 abgeschlossen.

Wir bekamen vom Händler eine Art *Vor-Vertrag* mit den gewünschten Leistungen, allerdings ohne Vertragsnummer oder ähnlichem.


Frage: Gibts dazu seitens Dacia noch irgendeine Art Bestätigung/Vertrag, das das Ganze auch Aktiv und wirksam ist?

Es macht uns nämlich stutzig, das weder auf der Webseite unter MyDacia die Zusatzgarantie aufgeführt ist und auch in der App (was ja logischerweise das Gleiche) auch keine Erwähnung der Zusatzgarantie erfolgt.


Wie sind eure Erfahrungen?
 
Ich habe damals vor 5 Jahren nach x-Wochen von Renault ein Pappkartonkärtchen in Kreditkartenformat erhalten, wo die Verlängerung darauf vermerkt war.
 
also wir haben am 18.10 die Garantieverlängerung abgeschlossen und seit gesten steht es in der app. Sie trägt den Namen I-Serenity
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-10-30-08-40-00-817_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    Screenshot_2021-10-30-08-40-00-817_com.dacia.mydacia.one.fr.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Verkaufsberater im Autohaus gleich beim Abschluss des Sorgenfrei-Pakets gesagt, dass es "fünf bis sechs Wochen dauern kann, bis es in der App ankommt".
 
Ende der Laufzeit oder vereinbarte Laufleistung ... was zuerst eintritt.
 
Leider geht das nicht in der umgekehrten Richtung. Ich bleibe weit unter dem was ich hätte fahren dürfen. Geld gibts leider nicht zurück :)
 
Lohnt sich diese Garantieverlängerung? Weil die kostet 1500€ um die Garantie um 2 Jahre zu verlängern. Bei den normalen 3 Jahren mit 400€ pro Jahr Inspektion bin ich bei 1200€. Jetzt ist das natürlich eine Menge Geld und ich frage mich, ob das nicht mehr eine "Geldmaschine" ist als es wirklich nutzen bringt. Natürlich kann dir der Motor in die Luft fliegen und das würde dann 6000-8000€ kosten aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür, dass bei einem neuen Auto eine Reparatur notwendig ist, die die Kosten der Garantieverlängerung wieder reinholt?.
Bin da sehr skeptisch ob sich das lohnt
 
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sich das lohnt oder nicht. Ich habe das Inspektionspaket und die Garantieverlängerung genommen und fahre jetzt bis 2028 sorgenfrei.
Bei unserem Bus wurde einen Monat vor Garantieverlängerungsende noch ein neuer Turbolader verbaut, bei dem Wagen davor blieben wir Pannen-/Mängelfrei innerhalb der Garantieverlängerung...
 
Wow, die Preise sind auch in diesem Bereich massiv gestiegen. Ich hatte damals für 5 Jahre Service (Arbeit + Material aber ohne Verbrauchsmaterial wie Öl) + Garantieverlängerung um 3 Jahre (d.h. von 2 auf 5 Jahre) + 5 Jahre Mobilitätsversicherung total CHF 1500 bezahlt. Wenn man weiss, dass ein Jahresservice in der Schweiz CHF 400 - 800 kostet, so hat sich das damals mehr als nur gelohnt. So günstig bin ich noch nie Auto gefahren.

Nächstes Jahr steht der Jogger Hybrid zur Diskussion, ich werde mir dann das gleiche Angebot offerieren lassen wie ich es beim Dokker hatte, ich bin gespannt wieviel es dann kosten wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.094
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück