Garantieverlängerung nach 3 Jahren

Knuppenspalter

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2018
Bei meinem Duster ist im Mai die 3-jahresgarantie abgelaufen. Hat jemand Erfahrung über eine Verlängerung.? Bisher gefahrene Km 21000.
 
Bei meinem Duster ist im Mai die 3-jahresgarantie abgelaufen. Hat jemand Erfahrung über eine Verlängerung.? Bisher gefahrene Km 21000.
Ich habe meinen Sandero Stepway 2 bei HVT als Import 2018 gekauft und direkt eine Gebrauchtwagengarantieverlängerung über 2 Jahre abgeschlossen.Also 3 Jahre Dacia Garantie und 2 Jahre Anschluss. Das hat mich 350 Euro mehr gekostet und man ist dann streng an den Wartungsplan gebunden,alles sehr teuer.Würde ich kein 2. Mal mehr machen.
Grüße.Mesh.Mechaniker.
 
Bei meinem Duster ist im Mai die 3-jahresgarantie abgelaufen. Hat jemand Erfahrung über eine Verlängerung.? Bisher gefahrene Km 21000.
Soweit ich das verstanden habe wirst du bei Dacia selber keine mehr abschließen können (max 1 Jahr nach EZ)

Aber ob es Versicherungen gibt die du abschließen kannst könnte dennoch sein.
 
Bei meinem Dokker konnte man die Verlängerung spätestens 1 Jahr nach Erstinbetriebnahme machen. Ich bezweifle, dass man das nach 3 Jahren noch machen kann.
 
Bei Dacia selbst wahrscheinlich nicht mehr,aber es gibt genügend andere Versicherungen die sowas am freien Markt anbieten.
Einfach mal die bevorzugte Werkstatt fragen ob sie da etwas empfehlen können bzw mit welchen Anbietern sie so zusammen arbeiten. :think:
Weil,wenn man mit seiner Werkstatt zufrieden ist wäre es ja vorteilhaft wenn diese im Fall der Fälle auch eine Reparatur im Rahmen so einer Versicherung erledigen kann.;)
 
Ich habe meinen Sandero Stepway 2 bei HVT als Import 2018 gekauft und direkt eine Gebrauchtwagengarantieverlängerung über 2 Jahre abgeschlossen.Also 3 Jahre Dacia Garantie und 2 Jahre Anschluss. Das hat mich 350 Euro mehr gekostet und man ist dann streng an den Wartungsplan gebunden,alles sehr teuer.Würde ich kein 2. Mal mehr machen.
Grüße.Mesh.Mechaniker.
Dein Hinweis mit der strengen Bindung an den Wartungsplan und das diese Wartungen "teuer" sind hat mich darin bestärkt, keine Garantieverlängerung abzuschließen. Danke
 
Aber ob es Versicherungen gibt die du abschließen kannst könnte dennoch sein.

Gibt mehrere, für meinen Opel hab ich eine bei der Europa Versicherung "REKOGA" Reparaturkostenversicherung. Für den Abschluss braucht es nur ein ausgefülltes Dokument einer Meisterwerkstatt dass das Auto in Ordnung ist, und es muss weiter nach Herstellervorgaben gewartet werden. Bedeutet hier aber eigentlich nur die Inspektionsintervalle nicht zu überziehen. Man ist aber nicht an Renault gebunden.

Ähnlich bei den üblichen Anschlussgarantien ist die Kostenübernache nach Kilometerstand aber in Prozent gestaffelt, Ab 50.000km nur noch 90% der Teile, 60.000, 80% usw. usf. Arbeitskosten werden voll übernommen.

Ansonsten ist es ja überhaupt kein Problem vom "bei 130.000km Motorschaden" -Plan dahingehen abzuweichen das man die notwenigen zusätzlichen Ölwechsel, Kerzen früher rausschmeißen etc. zu ner jährlichen 15tkm Wartung mit dazumacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.918
Mitglieder
71.096
Neuestes Mitglied
Andy0410
Zurück