Garantie Kulanz

Flo(rian)

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Moin. Bei meinen Dacia dokker den ich im Januar vor 3 Jahren gekauft habe leuchtet nun die motorkontrollleuchte.
In der Werkstatt haben sie mir gesagt das das theromastat kaputt ist, kostet wenn ich es machen lass ca 200euro.

Darüber bin ich jetzt echt verärgert. Die Garantie ist gerade erst abgelaufenen Und ich habe jeden Service in der Werkstatt machen lassen. das Auto hat außerdem erst 47000km runter.

Habt ihr irgendwelche kommunikationstipps wie ich das eventuell doch noch über die Garantie laufen lassen kann?
 
Einfach freundlich nachfragen. Gibt keine Erfolgsformel. Das lückenlose Serviceheft bei Renault besagt lediglich, dass du drauf hoffen darfst.
 
Ein Thermostateinsatz allein kostet ca. € 20 - 25,- ...dazu Arbeitszeit und MwSt.
€ 200,- erscheint mir da leider ein recht selbstbewusster Preis zu sein...oder hat das Thermostatgehäuse einen Schaden und muss ebenfalls erneuert werden?






















+
 
Ein Thermostateinsatz allein kostet ca. € 20 - 25,- ...dazu Arbeitszeit und MwSt.
€ 200,- erscheint mir da leider ein recht selbstbewusster Preis zu sein...oder hat das Thermostatgehäuse einen Schaden und muss ebenfalls erneuert werden?
Der Reperaturpreis ist doch erst einmal egal. Der TO möchte die Reperatur im Rahmen einer Kulanz durchführen lassen und such Tipps.

Schriftliche Anfrage über den Händler an Dacia. Höflich, freundlich bitten.
Nicht Fordern, denn nach der Garantie sitzt Dacia am längeren Hebel. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.383
Mitglieder
70.987
Neuestes Mitglied
Terminator5
Zurück