Garantie in anderer Werkstatt erledigen lassen?

schwobahex

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo!
Hab mal eine Frage.
Ich habe meinen MCV ja in Trier gekauft. Nun ist das nicht grad bei mir um die Ecke.
Wie verhält es sich nun mit einer Garantieleistung. (Wie letztens beschrieben habe ich so ein Ratter-/Klappergeräusch). Ich wollte das gerne überprüfen lassen. Deswegen nach Trier fahren will ich nicht.
Kann ich hier zu einer Renault-Werkstatt in der Nähe fahren und sagen, da ich hab im Oktober das Auto da und da gekauft und jetzt prüft ihr bitte was da Klappert und richtet das auf Garantie?
Das blöde ist in dem AH das ich im Auge habe hab ich einen MCV schon probegefahren aber die waren 4000 Steine zu teuer für's gleiche Auto...
Weil auf dumme Sprüche (hätten Sie den mal bei uns gekauft o.ä.) hab ich null Bock!
Wie sieht das da aus mit Garantien usw.? Danke!
Gruß schwobhex Regina
 
Grundsätzlich bist du wegen einer Garantieleistung nicht an ein bestimmtes AH gebunden,du kannst das also in dem AH deiner Wahl erledigen lassen.

Sollten dumme Sprüche kommen würde ich mich allerdings sofort beschweren und dann das AH verlassen.

Das kann ich mir aber nicht vorstellen da das AH ja möchte das du zufrieden bist und auch möglichst deine Inspektionen dort erledigt werden.

Vielleicht helfen dir auch unsere Werkstattempfehlungen weiter ein passendes AH in deiner Nähe zu finden?
 
Musst vorher nur abklären lassen ob das AH Garantiearbeiten an deiner Dace machen darf.Der Renault Händler bei uns um die Ecke hat zwar die Garantiearbeit gemacht(Dichtung am Kurbelwellengehäuse),das ganze musste er aber mit einem Dacia Partner in Saarbrücken abrechnen.Der Grund,Arbeit im Dezember 09 zu erledigen,freigabe für Garantiearbeiten an Dacia erfolgte aber Offiziel erst zum 01.01.2010.da wir den Händler kennen war's aber kein problem.
 
Hallo schwobahex,

Dein Fahrzeug verfügt über eine Europagarantie. Jeder Daciahändler kann nach Rücksprache mit DACIA
Garantiearbeiten an Deinem Fahrzeug vornehmen. Einzige Bedingung: lückenloses Wartungsheft.
Falls sich ein Daciapartner querstellt für Dich [außer Benzinkosten] auch kein Problem.

LG
Bernhard ...Garantiearbeiten werden in der Regel gerne vorgenommen: eine sichere Geldquelle fürs AH...
 
Hallo schwobahex,
Einzige Bedingung: lückenloses Wartungsheft.
Dem stimme ich nicht zu, da ich vor zwei Wochen gegenteiliges erleben durfte !! ;)
Wartungsheft muss nicht sein ;) wir leben im Zeitalter der EDV, müsstest du aber wissen Bernhard :D

gruss
rudi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.681
Mitglieder
71.158
Neuestes Mitglied
Christobar
Zurück