Fußmatten vorne

Rumpelmuk

Neumitglied
Fahrzeug
MCV, 77 kW, Bj 2011, nachträglicher Umbau auf LPG
Hallo!

Nach rund 70000 km ist die Fahrerfußmatte aus Velour nun recht fertig.

Im Internet findet sich Ersatz, ich schrecke auch nicht vor den Originalen zurück, möchte hier aber nochmal nachfragen:

1. mit welcher Fußmatte habt Ihr besonders gute / schlechte Erfahrungen gemacht?

2. der Fußbodenteppich, an dem die Klicks zur Befestigung der Fußmatten angebracht ist, scheint nicht festgeklebt zu sein, hebt sich also bei jedem Ausklicken. Ist das ein Problem? Wenn ja: Kann / muss man da was machen?

Vielen Dank für Eure Antworten jetzt schonmal und gute Fahrt!

Karin

Hallo Karin
Am Besten klipst Du die Gummimatten mit BEIDEN Händen aus. Eine Hand zieht nach oben die zweite hält unter der Gummimatte dagegen nach unten den Teppich zurück. So ist auch die Gefahr geringer, dass Du dieKlipse aus dem Teppich reisst!
LG Gerhard
PS.: Habe im Duster die originalen Matten nachgerüstet, passen am Besten!

Hallo Karin
Am Besten klipst Du die Gummimatten mit BEIDEN Händen aus. Eine Hand zieht nach oben die zweite hält unter der Gummimatte dagegen nach unten den Teppich zurück. So ist auch die Gefahr geringer, dass Du dieKlipse aus dem Teppich reisst!
LG Gerhard
PS.: Habe im Duster die originalen Matten nachgerüstet, passen am Besten!

Hallo Gerhard,
ich hatte meinen Lodgy über Belgien bezogen, zusätzlich mit original Teppiche, die verpackt im Kofferraum lagen.
Der Filz im Fußraum hatte keine Klipse dort, sie waren bei den Teppichen dabei und wurden nach Positionierung in den Teppichen gegen den Filz gedrückt. Geht also nicht durch, hält nur ohne Ende! ;)
LG Toni

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.208
Mitglieder
75.830
Neuestes Mitglied
Griso3
Zurück