Fußablage für Kupplungsfuß

Limzero

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II 4x4 Dci 110
Baujahr
2018
Hi zusammen,

einen der wenigen negativen Punkte beim neuen Duster finde ich, dass keine verstärkte Ablage für den Kupplungsfuß vorhanden ist (gummiert oder mit Kunststoff o.Ä.)
Da ich den verlegten Teppich als sagen wir mal seeehr günstig emfinde und ich vermute dass er an der Stelle schnell abgenutzt wird, wollt ich wissen, ob ihr schon gute und passende Lösungen dafür kennt, bzw. Fußablagen kennt die optisch ordenlich aussehen und auch halten?

Gruß
Lim
 
Bei mir geht die Fußmatte bis oben hin, links.
Die habe ich von LZ Parts, das ist scheinbar die originale.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich hab mir diese originalen Textil Comfort Fußmatten bestellt (kommen erst noch) aber da sieht man doch auf dem Bild, dass diese Rampe frei bleibt, oder?
Aus Gummi möchte ich keine Matten, die gefallen mir überhaupt nicht.
 
Moin.....

geh doch mal in die Suchfunktion, dieses Thema gibt es schon sehr erschöpfend.

Gruß DECO
 
Bei mir geht die Fußmatte bis oben hin, links.
Die habe ich von LZ Parts, das ist scheinbar die originale.
Hallo, wie Limzero richtigerweise geschrieben hat, geht die originale, von LZP angebotene "Confort" Matte nicht links hoch und dient daher nicht als Ablage für den Kupplungsfuß. Wir wären Dir daher sehr dankbar für die Angabe der genauen LZP Artikelbezeichnung, noch besser Art.Nr. Danke.

dastepway, so etwas meinen wir, das hier ist ne original Citroen Matte vom Berlingo meiner Frau:
 

Anhänge

  • fussmatte.jpg
    fussmatte.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 20
Hallo, wie Limzero richtigerweise geschrieben hat, geht die originale, von LZP angebotene "Confort" Matte nicht links hoch und dient daher nicht als Ablage für den Kupplungsfuß. Wir wären Dir daher sehr dankbar für die Angabe der genauen LZP Artikelbezeichnung, noch besser Art.Nr. Danke.

dastepway, so etwas meinen wir, das hier ist ne original Citroen Matte vom Berlingo meiner Frau:
Hallo
hast du dir mal diese Fussmatten angeschaut: Gummimatten für Dacia Sandero II/Logan MCV ab 2013 Gummi-Fußmatten Reifen-Design | eBay (https://www.ebay.de/itm/Gummimatten-fur-Dacia-Sandero-II-Logan-MCV-ab-2013-Gummi-Fusmatten-Reifen-Design/232485534292?epid=2237192081&hash=item362137ba54:g:9xgAAOSwR0xZt4oN)
hier geht die linke Seite hoch als Ablage für den Kupplungsfuss.

Gruss Klaus ;)
 
Danke Klaus, gut gemeint, aber hier geht´s doch um ein anderes Auto als Sandero/Logan. Hab trotzdem mal in der Bucht nachgeschaut, da gibt es einige, bei denen dabei steht "fits Duster 2018". Stimmt aber nicht, da soll eine Matte passen in 20 versch. Modellen...
 
Wir haben diese Originalen "Schneeschalen", also die Gummimatten mit hoher Kante und da gibt es diese Ablage. Zunächst war ich auch nicht so angetan von denen aber im nachhinein war es eine sehr gute investition. Der Dreck bleibt in den Schalen und versaut nicht den ganzen Teppich ergo weniger Zeit geht drauf für's aussagen.
 
Danke Klaus, gut gemeint, aber hier geht´s doch um ein anderes Auto als Sandero/Logan. Hab trotzdem mal in der Bucht nachgeschaut, da gibt es einige, bei denen dabei steht "fits Duster 2018". Stimmt aber nicht, da soll eine Matte passen in 20 versch. Modellen...

Hallo Patrick
ich weiß nach deinem Hinweis für den Duster 2018 habe dies noch gefunden in der Bucht ist für Duster s. Anhang........ und Link
:Dacia Duster 2 Gummimatten Gummi Fußmatten 5-teilig 3D Schalen Passform | eBay (https://www.ebay.de/itm/Dacia-Duster-2-Gummimatten-Gummi-Fusmatten-5-teilig-3D-Schalen-Passform/163143294591?hash=item25fc191e7f:g:sxcAAOSwj3xbRLef)

vllt trifft dies ja zu oder ist die Fussablage anders.:unsure:

Gruss Klaus :rolleyes:
 

Anhänge

  • Projekt2.jpg
    Projekt2.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 79
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Mir geht es um Stoffmatten, ich mag Gummi ganz und gar nicht als Fußmatten :/
 
Ja ich meine die
Dacia Duster II USL* Passform Fußmatten / Schneematten Offroad
Art.Nr.: 8201708306

von lzparts.
Sind halt Gummi kein Stoff.
Wer Gummi nicht mag ist das dann leider
nicht geeignet.
Hatte früher mal gelesen das jemand einen Teppich hergeschnitten hatte und mit klettverschluss da hingedrückt hat. Jemand anderes hatte es mit alublech verkleidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um Stoffmatten, ich mag Gummi ganz und gar nicht als Fußmatten :/
Hallo
wenn dir die Vorschläge nicht passen mußt du halt dir welche aus Teppichboden anfertigen; ich habe z.B. diese Gummidinger und bin vollauf zufrieden, raus holen und Schmutz in Mülleimer kippen, sowie viel weniger Arbeit beim aussaugen ( Reinigen de Fussraumes) :lol::D
Gruss Klaus :blush:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Klar, wenn jemand sagt bzw getestet hat, ob z.B. ein Aluriffelblech hält wenn man es mit Klett o.Ä. befestigt, wär das ja super.
Darf sich eben nie lösen und unter Pedale rutschen, das wär fatal.
Daher dachte ich evtl hat da jemand schon Erfahrung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.944
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück