Funktionsweise Heckscheibenwischer

Diary

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway Automatik
Baujahr
2017
Moin :)

Könnte mir bitte jemand sagen, wie genau der Heckscheibenwischer ab Werk arbeiten soll?
So geht es bei uns:
aus = aus
Position 1 = wischt nur 1 x bei eingeschalteten Frontscheibenwischern, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Position 2 = wischt einige Male mit Wasserzugabe.
Ich habe nicht darauf geachtet, soll das so?
Uns wurde ein Lenkradknauf eingebaut, mit dem man auch Licht an/aus machen, blinken, hupen und Scheibenwischer vorn betätigen kann.
Ist der Knauf aufgesteckt, werden die Lenkradhebel ausser Funktion gesetzt und umgekehrt.
Heute in der Umbauwerkstatt wurde noch daran getüftelt, aber so richtig verstehen sie es auch nicht.
Mehr oder minder per Zufall ging es dann aber doch intervallwischen auf Pos. 1, allerdings dann die Rückleuchten nicht mehr und möglicherweise hatte man den Rückwärtsgang drin. Wir können auch darauf verzichten, solange er dann die Scheibe das eine Mal wischt, wenn man in den Rückwärtsgang geht.
Aber rein Interessehalber, auch seitens der Werkstatt...habt ihr ne Idee?
 
Heckscheibenwischer Schalterposition:

aus = aus
1 = Intervall
2 = Wisch-/Waschfunktion, solange man Position 2 hält

Wenn Frontscheibenwischer nach Schlüssel auf "Zündung an" betätigt wurde, wischt der Heckscheibenwischer beim Einlegen des Rückwärtsgang im Intervall, auch, wenn der Schalter für den Heckscheibenwischer auf "aus" ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.789
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück