Frontbügel Hansen Styling

Freddy1831

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Guten Abend zusammen,

hat jemand von euch den Frontbügel von Hansenstyling?

Frontschutzbügel 63,5 mm Dacia Duster SR (10/2017-) (aus Edelstahl)

Ich find der sieht ganz schick aus und scheint auch die Frontkamera nicht allzusehr zu behindern.

Allerdings werde ich aus der Montageanleitung nicht schlau, da es so aussieht, als müsse man den silbernen/schwarzen Rammschutz demontieren um eben die obere Halterung befestigen zu können.
Der Verkäufer sagt allerdings, das sei nicht nötig.

Daher die Frage, hat jemand das Teil, ggf selbst montiert, und kann was dazu sagen?

Beste Grüße

Freddy
 

Anhänge

  • 27054_27055_Dacia_Duster_2018.pdf
    971,1 KB · Aufrufe: 96
Moin,
so wie das aussieht, kommst Du von innen dran. Würdest Du den selber anbauen? Wenn ja, schreib dann mal was darüber...
Nach der Anleitung schein es einfach zu sein.
Gruß aus Bremen
 
Ein Buddy von mir hat den, der Stoßfänger vorn muß auf jeden Fall abgebaut werden wegen der Halterung die den Bügel oben abstützt-die muß von innen angebracht werden. Der Bügel ist auch im Sichtbereich der Kamera-dort wo die grünen Balken sind. Ich habe mich daher gegen diesen Bügel und den von Cobra entschieden.Einbau knapp 45 Minuten ohne Stoßfänger zu demontieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ein Buddy von mir hat den, der Stoßfänger vorn muß auf jeden Fall abgebaut werden wegen der Halterung die den Bügel oben abstützt-die muß von innen angebracht werden. Der Bügel ist auch im Sichtbereich der Kamera-dort wo die grünen Balken sind. Ich habe mich daher gegen diesen Bügel und den von Cobra entschieden.Einbau knapp 45 Minuten ohne Stoßfänger zu demontieren.


Vielen Dank für den Hinweis. Auf den Produktfotos sah das so aus, als sei der nicht im Sichtbereich der Kamera. Dazu wußte der Verkäufer aber auch nichts zu sagen.
Das mit der Stoßfänger Demontage ist natürlich ein Ausschlusskriterium. Auch da behauptet der Verkäufer gegenteiliges, auch wenn ich die Anleitung eben genauso verstanden hab...
 
Die halterung nr 4 kommt von außen dran, von außen bohren, die Halterung 5 wird lediglich von innen befestigt, dazu ist eine Demontage vom Stoßfänger nicht nötig
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.263
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück