Hallo MuckOo, schau mal in diesem Thread nach ( ist sehr viel zum Lesen)….
MediaNav(Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen
zu 1.) den Sound habe ich auch personifiziert eingestellt. Mit Lautstärke auf ON ....hebt Bässe und Höhen in eine gute Klangfarbe....jepp, sowas hieß früher Loudness-Schalter...und jetzt bitte nicht weiterzanken.
Dann passt du Höhen und Tiefen nach deinem Geschmack an und wirst schon Unterschiede hören.
Im MICOM Menü kannst du schauen, ob TWR_F auf ON sind. Wenn nicht, schalte die auf ON und auch da hörst du einen Unterschied.
Aber....bitte sei sehr vorsichtig mit diesem MICOM Menü. Warum ???...liest du in dem obigen Thread.
Und bitte, lies das erstmal gründlich bevor du loslegst.
zu 2.) mein Navi im Duster zeigt auch keine Staus an etc., obwohl die Grundeinstellungen und auch TMC eingeschaltet sind (im MICOM kontrolliert...TMC steht auf ON)
D.h. ich bekomme, wenn ich rund um Köln im Stau stehe, unter Verkehrsfluss max. zwei Meldungen angezeigt und die sagen z.B, dass in Heidelberg ein Stau ist. Oder in Karlsruhe eine Auffahrt gesperrt ist. Toll.
Ansonsten funktioniert das Navi toll. Routet wirklich auf kleine und kleinste Wege (war besonders interessant im Urlaub in G

. Witzig ist, dass das Navi im Ausland (NL und G

auch Staus meldet und anzeigt. Komisch, komisch
Bin jetzt seit 1/2 Jahr Dacianer und mag den Duster auch. Aber manche Dinge nerven ( siehe Klimaanlage) schon und ich entdecke hier und da immer wieder mal was Neues. In dem Sinne....es ist eine Zauberkiste. Aber gut aussehen tut er schon.
Beste Grüße aus dem Bergischen Land