Fragen zum Kauf eines Logan

@andy

Hand aufs Herz....bei Deinem Bugets sind natürlich keine großen Sprünge drin,zumal auch bei alten Dacias die Nachfrage groß ist......Angebot/Nachfrage....Preis.
 
Hi,

in der Preisklasse gibt es nicht zu überlegen:
immer nur den allerbesten kaufen, "Geld spielt keine Rolle!"!

Das heißt: Opas Liebling mit Scheckheft, notfalls für 1.800€
(... statt für 850 €, aber mit Motorproblemen.)
Eine heruntergerittene Karre für die Hälfte
wird meistens zum teuren Groschengrab!
Und für Opis Auto aus 2. Hd. und "nicht vernachlässigt"
kriegt man nach 4 Jahren sogar noch was?!

Ich bin wirklich sparsam (bis geizig :cool: ), aber:
Ich bin genau mit der Taktik lange gut, problemlos & v.a. günstig gefahren.

MFG, Farmer
 
Naja vielleicht findest du ja in den Weiten des Internet noch ein Schnäppchen mit wenig Kilometern und Null Reperaturstau .

Allerdings sollte man auch bei zuwenig Kilometern vorsichtig sein . habe dieser Tage erst einen weißen Sandero entdeckt , Bj. `12 und gerade mal ( ich habe zweimal geschaut ) rd. 350 Kilometer auf der Uhr . Da dürfte immer noch die erste Tankfüllung drin sein ...
Der hat bestimmt noch keine Werkstatt von innen gesehen , und wenn dann wird diese wohl gleich nach den vier Jahren den Zahnriemen wechseln .
Selbst an den Reifen wirste , auch mit sehr guten Profil bald an die seiben Jahre -Wechselgrenze kommen .

Was wäre wohl ein angemessener Preis für so ein Auto ohne Extras oder dann doch lieber gleich den neuen in Basisversion ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
ich könnte recht preiswert einen Logan Phase I 1,4 Bj 2005 erwerben. Er wäre aus 1.Hd. und steht optisch ganz ok da. Es ist kein Reimport und er wurde regelmäßig beim Vertraghändler gewartet. Leider hat er die Probleme, dass er unrund lauf soll und schlecht anspringen würde.
Ich weiss das Ferndiagnosen immer so einen Sache sind. Aber was denken die anderen Forummitglieder was es sein könnte?
Gruss
Andreas

Ich habe vor 2 Jahren auch einen Logan 1,4 aus erster Hand mit 27000 km , BJ 2005 ( Reimport ) für 3500 Euro gekauft und habe bis jetzt außer Kleinigkeiten keinerlei Schwierigkeiten gehabt . Ich bin wirklich sehr zufrieden und kann sowas nur empfehlen , wenn der äußere Eindruck stimmt und alle Papiere da sind und auch schlüssig bezüglich der Inspektionen und der KM Stände ! Good Luck für die Autosuche ! Bin durch den Tipp eines Freundes , der den Autohändler gut kannte , auf diesen Wagen gestoßen ! Vorher hatte ich nach einem guten Polo im Net gesucht , war aber immer viel zu teurer !!!
 
Logan-Kauf

Hallo Andi,

wir haben uns 2009 einen MCV I mit 1,4l und sonst nix gekauft (Basismodell). 5 3/4 Jahre sind wir mit ihm und der ungeheuren Ladekapazität sehr gut gefahren. Außer dem Pflicht-Zahnriemenwechsel und den Inspektionen kein (!) Werkstattaufenthalt. Laternengarage, teils sehr viel Schnee, minimale Pflege, große Belastung (2 Hunde, Transportaufgaben...) und bis zum Schluss kein Rost!
Diese Zuverlässigkeit ist sagenhaft, vor allem wenn man sie mit den Erfahrungen der Freunde, Nachbarn etc. und ihren hochelektronisierten Vehikeln vergleicht.
Da der MCV II als Schrumpfversion und charakterlosem Auftritt nicht in Frage kam, haben wir vor 3 Monaten einen gebrauchten MCV I von 2012 mit 30000 km gekauft. Er hat den 1.6l Motor mit 84 PS und ist gut ausgestattet (der alte hatte nicht mal Servolenkung!). Wir wohnen im Mittelgebirge und fahren entsprechend fast nur bergauf und -ab. Dabei stellten wir fest, dass der stärkere Motor mit ca. 20% höherem Drehmoment sehr viel elastischer und nicht verbrauchsschlechter ist, man kann generell mit niedrigeren Drehzahlen unterwegs sein. Unsere Verbräuche bisher 6,1 - 7,5 l/100km.
Wenn du noch keinen hast, dann suche doch nach einem guten 1.6l Modell.
Viele Grüße, gute Fahrt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.094
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück