Fragen zu Sitzbezügen

Alaniel

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Moin, hab für den Urlaub so einfache Universal-Sitzbezüge bekommen, Die passen auch erstaunlich gut, aber mir ist die Befestigung nicht ganz klar. An der Rückenlehne der Sitze wird der Bezug einfach übergestülpt, aber an der Sitzfläche sind außen Gummilaschen und beiliegend ein Tütchen Metalhaken.

Soll ich die jetzt unter dem Sitz miteinander verhaken? Oder woanders? Frage nur, weil mir das etwas lasch zu sein scheint....

Kann man auch für die Armlehne irgendwelche Überzüge bekommen? Habe bei Tante Google nichts gefunden, abgesehen von maßgeschneiderten Dingen....

Vielen Dank!
 
Moin, hab für den Urlaub so einfache Universal-Sitzbezüge bekommen, Die passen auch erstaunlich gut, aber mir ist die Befestigung nicht ganz klar. An der Rückenlehne der Sitze wird der Bezug einfach übergestülpt, aber an der Sitzfläche sind außen Gummilaschen und beiliegend ein Tütchen Metalhaken.

Soll ich die jetzt unter dem Sitz miteinander verhaken? Oder woanders? Frage nur, weil mir das etwas lasch zu sein scheint....

Kann man auch für die Armlehne irgendwelche Überzüge bekommen? Habe bei Tante Google nichts gefunden, abgesehen von maßgeschneiderten Dingen....

Vielen Dank!
Ganz genau, die Gummizüge werden unter dem Sitz miteinander verhakt.
Wenn Dir das zu lose erscheint, kannst Du die Haken auch weiter ziehen und an entsprechenden Kanten oder Öffnungen unter dem Sitz einhaken.
Du must nur darauf achten, dass durch die Gummis oder Haken keine anderen Teile (z.B. Sitzverstellung, Kabel für Airbag oder Sitzheizung usw.) in ihrer Funktion beeinträchtigt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.859
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück