Fragen aus dem Fahrzeugschein

BobTheMob

Neumitglied
Fahrzeug
sandero stepway tce 90 eco2 2017
Hallo,

Ich möchte mir für meinen neuen stepway (5/2017) online Felgen bestellen und brauche dazu folgende Angaben aus dem Fahrzeugschein, die ich in dem Schweizer äquivalent nicht finden kann. Kann mir die Daten jemand bitte bei sich nachschauen?
Oder wenn jemand direkt LK und NB für die Felgen weiß.

> Die Angaben finden Sie im Fahrzeugschein wie folgt:
> > - HSN-Nr. (alt: Schlüssel-Nr. zu 2, 4-stellig; neu: Schlüssel-Nr. zu 2.1,
> > 4-stellig)
> > - TSN-Nr. (alt: Schlüssel Nr. zu 3, 6-stellig; neu: Schlüssel Nr. zu 2.2,
> > 6-10-stellig)
> > - Typbezeichnung (alt: Nr. 3; neu: Nr. D2)
> > - Achslast vorn (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.1)
> > - Achslast hinten (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.2)
> > - Eingetragene Reifengröße (alt: Nr. 20-23; neu: Nr. 15.1-15.2)
> > - Betriebserlaubnisnummer (neu: Nr.
 
Hallo habt ihr in der Schweiz keinen Fahrzeugschein?
Hier mal meiner, damit du den vielleicht mit der schweizer Variante vergleichen kannst.
Das rote Kästchen und die Pfeile kannst du getrost ignorieren.
Zulassungsbescheinigung_geschwärzt-AUTO.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank. Wir haben etwas ähnliches aber ohne die Informationen drin. Sind denn die Felgen von lodgy und sandero stepway gleich?
 
Vielen Dank. Wir haben etwas ähnliches aber ohne die Informationen drin. Sind denn die Felgen von lodgy und sandero stepway gleich?

Hallo Bob,

die Reifengröße vom Lodgy aus dem Schein ist ja 185/65 R15 (88) T, die sind im Stepway II nicht zugelassen, nur 205/55 R16 (91) H sind erlaubt. Bei der Felgengröße musst Du darauf achten, das der Stepway II in der ABE aufgeführt ist, so wie hier z.B.: Komplettrad Konfigurator Alu | reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig (https://www.reifen.com/de/CompleteWheelAL/ListRimsAL/CarWinter/Dacia/Sandero/Dacia-Sandero-Stepway-TCe-90-eco2/84875?Mode=True&Page=1&PageSize=20&InstanceName=ListRimBySize&RenderFilterAndList=True&VehicleColor=none&DiameterFilter%5B0%5D=16&RimALManufacturerSearch=&AbeFilter=true&WintertauglichkeitFilter=true&ResetRimALFilter=false&RimAlListSort=bestmatching&ChangePage=1)
 
Auch wenn Du die Infos nicht im Schein hast, stehen diese Im Brief bzw im COC.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück