Frage zur Situation & Bestellung Dokker Stepway Blue dCi 95

creo

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo liebe Dacianer & Dokker Freunde!

Ich würde mir gerne einen neuen Dokker Stepway bestellen und ihn zum Micro Camper umbauen. Ich habe heute beim Händler mal angefragt:
1. wie die aktuelle Lieferzeiten für den Dokker dCi95 sind und ob überhaupt eine verlässliche Aussage gemacht werden kann
2. ob er was von einem Facelift oder einem Dokker 2 gehört hat.

Seine Antwort war sinngemäß:
1. aktuell schwer zu sagen - er rechnet mal 4-6 Monate
2. das einzige was erfahren hat, dass der Dokker eingestellt wird

Ich habe hier im Forum auch einen ähnlichen Beitrag gefunden: Dokker Lpg in 2020? und lese daraus zwei "Meinungen":
- Der Dokker wird eingestellt, da er sich außerhalb Deutschlands zu schlecht verkauft
- Der Dokker kommt in einer Neuauflage

Und nun steh ich da - benötige nicht zwingend in nächster Zeit das Auto, würde aber trotzdem gerne wissen wohin die Reise geht. Möglicherweise gibt Renault den Dacia Dokker zugunsten des Renault Kangoo auf? Angeblich wird der Dokker in Südamerika schon als Renault Kangoo verkauft?

Ich weiß, Ihr habt keine Glaskugel und im Netz habe ich auch nichts stichfestes gefunden - aber vielleicht weiß jemand mehr? Warten oder noch auf den Zug aufspringen und nicht wissen ob man den Dokker überhaupt noch 2020 geliefert bekommt?

Wann hat man denn das Lieferdatum in der Hand? Angeblich erfährt man es, wenn sie es in der Produktion eingeplant haben. Wenn das zu weig in der Zukunft liegt, kann man dann noch aus dem Vertrag aussteigen oder ist der dann bindend?

Im Dacia Shop findet man so gut wie keine Diesel Stepways...

Viele Grüße aus dem Süden, Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich meine, das es von einem neuen Dokker schon Erlkönig Bilder gibt und das er in diversen Werkstatt Datenbanken schon aufgetaucht ist. Das war hier glaube ich schon mal Thema.
 
Wäre sinnvoll aus Dokker und Lodgy ein neues Modell zu machen. Sind doch im Prinzip beide sehr ähnlich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück