Frage zum Fahrersitz

Sanojtabea

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Hallo zusammen,
Ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe mich für einen Sandero Stepway Tce 90 essential entschieden.
Die Probefahrt haben wir mit dem celebration gemacht.
Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht: bei meiner Variante ist der Fahrer Sitz nicht höhenverstellbar. Reinsetzen konnte ich mich in meinen. Er steht beim Autohaus. Und ich hatte jetzt nicht das Gefühl das ich den Sitz in der Höhe verstellen müsste. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich freue mich auf Rückmeldung.

In der Basisversion nur gegen Aufpreis 150€ für Access und Essential, dann mit Höhenverstellung auch für Lenkrad und Gurte.
Würde ich empfehlen.

@ Sanojtabea:
Probier es eben aus, ob Dir die Sitzhöhe passt. Wenn ja, dann ist gut. Wenn nicht, musst Du Dich nach einem Modell mit Fahrersitzhöhenvestellung umsehen.

Von uns kann Dir hier niemand sagen, ob es bei Dir passt oder nicht. Das kannst nur Du allein für Dich herausfinden.

• Themenstarter Themenstarter
@ Sanojtabea:
Probier es eben aus, ob Dir die Sitzhöhe passt. Wenn ja, dann ist gut. Wenn nicht, musst Du Dich nach einem Modell mit Fahrersitzhöhenvestellung umsehen.

Von uns kann Dir hier niemand sagen, ob es bei Dir passt oder nicht. Das kannst nur Du allein für Dich herausfinden.
Das Auto steht im Moment halt fix und fertig da. Und ich bräuchte zeitnah. Wie gesagt drin gesessen hatte ich und hatte ein gutes Gefühl dabei. Gefahren wie gesagt bin ich die etwas besser ausgestattete Variante.

Wenn es in der Höhe und auch von der Lenkradstellung für den Fahrer und auch evtl. weitere Fahrer passend ist spricht doch nichts dagegen ein Fahrzeug ohne Verstellungsmöglichkeiten zu kaufen.

... bei meiner Variante ist der Fahrer Sitz nicht höhenverstellbar. Reinsetzen konnte ich mich in meinen. Er steht beim Autohaus. Und ich hatte jetzt nicht das Gefühl das ich den Sitz in der Höhe verstellen müsste. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich freue mich auf Rückmeldung.

Rein Interesse-halber: Wer hat denn Erfahrung mit der Höhenverstellung des Fahrersitzes?
Genauer - Zwei baugleiche Dacias nebeneinander, der eine mit, der andere ohne Höhenverstellung.
Welche Raste der drei (glaub ich) Höhen des Fahrersitzes "korrespondiert" denn mit dem fest eingestellten Sitz (also so, daß beide gleich hoch sind)?
Ich tippe mal die mittlere, hab aber keine Ahnung.
Wenn's die obere ist, hol' ich mir den nächsten Dacia ohne Höhenverstellung!
Meine verstellbarer Sitz nackelt/wackelt, da ich ihn in der höchsten Stufe habe.
Immer drei Finger Luft zwischen Kopf und Himmel ist beim Lodgy/Dokker sowieso relativ schwierig ;-)

Brauchst du eigentlich nur, wenn mehrere unterschiedlich große Personen mit dem Auto fahren.
Oder wenn alle Menschen gleich Groß und Dick oder Schlank sind. Dafür isses ja da, das man an alle Menschen Autos verkaufen kann. Auch an die die nicht Idealmaße haben. Wenns passt ist es ein schöner Zufall! Viel Spaß mit dem neuen und Unfallfreie Fahrt. :clap:

Meine verstellbarer Sitz nackelt/wackelt, da ich ihn in der höchsten Stufe habe.
Immer drei Finger Luft zwischen Kopf und Himmel ist beim Lodgy/Dokker sowieso relativ schwierig ;-)

Ich habe meinen Sitz ganz hinten und ganz oben. Grund: Lange Beine, Lange Arme, kurzen Oberkörper. Deshalb habe ich zum Dachhimmel eine Faustbreite Platz. Ich sehe auch gerne den Anfang der Motorhaube. Geht aber nicht ganz. Und es wackelt gar nichts. Kann am Körpergewicht liegen (75Kg)

Zuletzt bearbeitet:
ohne Sitzhöhenverstellung würde meine Frau nicht fahren (können) sie ist auch ziemlich klein :)

Nur mit Verstellung Meine Frau hat keine drin und auf. längeren Strecken bekomme ich Krämpfe im rechten Bein.

Mein Stepway hat ne Höhenverstellung und ich bin die 400km nach Berlin und ich konnte nach dem aussteigen rumspringen, wie ein junges Reh.. na, wie ein fast 50jähriges Reh ohne Krämpfe...

Probefahrt war bei mir in einem Modell ohne Höhenverstellung. Da war mir der Sitz zu hoch. Beim einsteigen kam ich mit dem Kopf dann an die Türkante. Ein paar Versuche waren dann nötig bis ich das bei meinem Wagen für mich richtig eingestellt hatte.

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Ich kann jetzt hier nur für mich sprechen. Mein neuer ist da. Ich bin Mega glücklich. Es passt alles perfekt auch ohne höhenverstellbaren Sitz. Ich bin 1,63 groß oder Klein je nachdem Nur falls ich wieder mal jemand diese Frage stellen sollte.

Anhänge

• 53E223F9-BCAA-4847-8003-6BE6ECBEDFEF.jpeg
    53E223F9-BCAA-4847-8003-6BE6ECBEDFEF.jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 20
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.208
Mitglieder
75.830
Neuestes Mitglied
Griso3