Frage wg. LM Felgen

Harry_W

Mitglied
Fahrzeug
Jogger
Mein Jogger kommt früher als erwartet. Da ich für das Auto andere Felgen möchte, hatte ich an folgende gedacht:

Dezent TZ Graphite Matt 16'' 6.50x16 ET 40 4x100

Die sollten ohne Eintragung für zwei Reifengrößen passen.

Kennt jemand die Marke oder sogar konkrete Felge und taugen die von der Qualität?

Außerdem frage ich mich, ob die Felgen von der Radnabe passen oder ob zusätzlich Zentrierringe benötigt werden.

Ohne die Motorisierung zu kennen, Standard wäre 6,5x16 mit ET 45 od. 6x16 mit ET 40.

• Themenstarter Themenstarter
Eco-G 100.
Laut Gutachten der Felgen und Angaben des Herstellers wird nur 6,5x16 mit ET 35, 40 und 45 empfohlen. ET 40 hätte den Vorteil, dass ohne Eintragung nicht nur 205/60 als Reifengröße möglich ist (wie beim Jogger original), sondern auch 215/55. Damit hätte ich mehr Optionen bei der Suche nach Angeboten für Reifen.

Mein Jogger kommt früher als erwartet. Da ich für das Auto andere Felgen möchte, hatte ich an folgende gedacht:

Dezent TZ Graphite Matt 16'' 6.50x16 ET 40 4x100

Die sollten ohne Eintragung für zwei Reifengrößen passen.

Kennt jemand die Marke oder sogar konkrete Felge und taugen die von der Qualität?

Außerdem frage ich mich, ob die Felgen von der Radnabe passen oder ob zusätzlich Zentrierringe benötigt werden.
Hallo, willst Du die Serienreifen weiter nutzen oder eine andere Größe verwenden? Welche Farbe hat Dein Jogger?

• Themenstarter Themenstarter
Wenn ein Markenreifen drauf ist (Continental und Hankook scheinen ja Standard zu sein), werden die Serienreifen weiter genutzt. Darum 6,5x16 ET 40 4x100. Da passen laut Gutachten wie schon gesagt 205/60 (original) und 215/55.

Ach ja ... Farbe ist Dolomit Grau. Da passen anthrazitfarbene Felgen meiner Meinung nach am besten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.271
Mitglieder
75.919
Neuestes Mitglied
Vmax
Zurück