Foto der ODB2-Schnittstelle benötigt für GPS-Tracker (Fahrzeugortung)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

jacob-sudweyhe

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV2 LPG
Baujahr
2019
Moin zusammen (das darf man hier im Bremer Umland auch nach 23:00 Uhr sagen)

kann hier jemand ein Foto der ODB2-Schnittstelle vom Logan-MCV bereitstellen. Mein Fahrzeug wird hoffentlich "demnächst" geliefert, aber ich möchte bereits vorab einen GPS-Tracker bestellen. Das Bild würde mir helfen, die Abmessungen abzuschätzen.

Ich wäre auch froh. falls jemand bereits Erfahrungen zu GPS-Trackern (am besten Traccar-kompatibel) hier für die Allgemeinheit und für mich bereitstellt.

Danke schon einmal vorab
Uwe
 
Ein GPS Tracker macht bei Diebstahl definitiv nur Sinn, wenn man ihn nicht auf den ersten Blick findet.
 
Ein GPS Tracker macht bei Diebstahl definitiv nur Sinn, wenn man ihn nicht auf den ersten Blick findet.
Man unterstellt den Profidieben auch gemeinhin etwas Blödheit. Dagegen gibts schon längst Gegenmittel. Quasi Störsender im Westentaschenformat, da sendet der Tracker nichts mehr raus. Aber versuchen kann man es.

Ich setze da eher auf die Taktik: Einen Dacia klaut keiner. Bisher hatte ich bei meinem Daci jedenfalls Recht.

Ist zwar nur meine Meinung aber: ein fies versteckter Schalter der das anlassen verhindert bringt die Jungs mehr ins Schwitzen.
 
72527
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Es geht mir nicht um die Ortung nach einem Diebstahl (vielleicht nebensächlich), sondern die Fahrzeugposition innerhalb der Familie bereitzustellen.
@lajo: Danke für das schnelle Foto. Da ist ja jede Menge Platz, wenn es im Logan-MCV auch so ist.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.578
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück