Folierung auf dem Dach

Rexy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
jo
Baujahr
0
Hallo,

ich nutze mein Auto ja öfter auch über dem Dach, um Kajaks zu transportieren.

Ich möchte mein Dach schonen und das Dach mal aufpolieren lassen, um kleine Schleifspuren raus zu bekommen und danach folieren lassen. Die Dachträger schön ausgespart.

Vielleicht gibt es sogar eine etwas dickere Folie. Vielleicht ja so eine Nutzfahrzeugfolierung oder sowas.

Kennt jemand eine gute Adresse vom östlichen Niederrhein bis westliches Ruhrgebiet ???
 
Ähm,Ruhrgebiet. :think:
Folie lässt sich ja sicher in diversen Farben beim Hersteller ordern.
Dick sind die die für Taxifolierung genommen wird.;)

Im Ruhrgebiet dürfte es doch mehrere Betriebe geben die auf solche Umrüstungen spezialisiert sind?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Problem erledigt zur Hälfte erledigt.
Ich habe mir mittelere Politur geschnappt, einen einfachen Microfaserlappen und so etwas weichere Miniputzschwämme. Circa 22 Euro alles zusammen.
Die Politur ist super, die erzeugt einen echt guten Schutzfilm hinterher. Das Wasser perlt richtig ab.

Es gibt bei dieser Politur 3 Stufen, ich habe mir die 2 Stufe geholt. Da ist Politur und Schutzeffekt in einem ausgewogenen Verhältnis.

Sonax Polish & Wax extra sensitiv 500 ml
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das hast du richtig gemacht! Mit dem Mittel hast du einen guten UV Schutz und Lackschutz
für ca. ein Jahr. Wobei man Dach u. Motorhaube ruhig zweimal im Jahr wachsen sollte.

Wenn die Fläche einmal aufgearbeitet ist, genügt für weitere Anwendungen das Brilliant Wachs 1
aus der gleichen Serie.

Zum Auftragen nehme ich immer Schaumstoffplatten 20 mm Stärke aus dem Baumarkt.
Einfach auf passende Größe zuschneiden u. vorher einmal auswaschen.

Gruß Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück