Flöhe im Dokker-Minicamper

Ich jogge gar nicht erst :D

Frontline hilft aber inzwischen auch nur bedingt. Es gibt Floharten, die dagegen schon resistent sind. Man könnte ja mal einen Tierarzt fragen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Mit Hund (Welche ja eh präventiv gegen Ungeziefer behandelt werden) wäre das kein Problem, der würde alle einsammeln und schwuppdiwupp wären sie erledigt... Aber leider zu wenig Zeit für einen Hund ☹
Habe leider auch noch nie gehört das eine Ozonbehandlung gegen Flöhe hilft...!?
 
Mit Hund (Welche ja eh präventiv gegen Ungeziefer behandelt werden) wäre das kein Problem, der würde alle einsammeln und schwuppdiwupp wären sie erledigt... Aber leider zu wenig Zeit für einen Hund ☹

Nein, auch wenn man Hund oder Katze hat, reicht es nicht aus nur die Tiere zu behandeln. Da muss Schlafplatz etc. auch behandelt werden. Sonst wird man die Plagegeister nie los. Einfach mal bei einem Tierarzt vorsprechen. Der hat entsprechend wirksame Mittel und Tipps.
 
Im Auto mal Ozon Gas probiert? Das sollte recht viel Lebewesen töten. Aber Eier(Nissen) wird man so nicht töten können.
Beim Tier würde ich Bravecto wählen. Das hilft auch gegen Zecken.
Fluralaner – Wikipedia
 
also hier wurde ja schon einiges gesagt und besonder @Katzenfische hat hier die richtige Antwort als Basis gesagt.

Flöhe sind sehr Wirtsgebunden.

Am besten das Auto gut Saugen und mit sowas die teppiche und kofferaum besprühen: https://www.amazon.de/beaphar-11039...pp-21&linkId=54fe54e43f708ce1f4fbec2302ab9f50

wichtig ist das es kein komisches mittel (lachstaub oder was auch ein schmarn) ist.

dann bist du innerhalb kürzester zeit die fiecher los (spreche aus erfahrung mit 2 Hunden) - die behandlung hat mir auch ein tierarzt empfohlen.

ach und noch was ... kennst du jemanden mit hund und katze? ... dann lass die durchs auto laufen... dann sind die flöhe auch nicht mehr im auto ;)...
 
Im Auto mal Ozon Gas probiert? Das sollte recht viel Lebewesen töten.
Ich gebe nochmal den Spielverderber. Ozon löst Gummi und Kunststoff an / auf. Gerade im Sportboot-Bereich hat man oft Muff in den Kabinen, eine Behandlung mit Ozon führt gerne zu Schäden am Boot. Da auch im Auto Gummi und Kunststoff eingesetzt wird, wäre ich sehr vorsichtig mit Ozon.

Zitat aus Wikipedia:
Als Ozonrissbildung wird die Bildung charakteristischer Risse in verschiedenen Elastomeren und Kautschuken bezeichnet, die durch Ozon entstehen. Früher war das Problem vor allem bei Reifen sehr verbreitet, tritt aber dort heute aufgrund von Präventionsmaßnahmen kaum noch auf. Hingegen ist die Rissbildung in vielen anderen, auch sicherheitskritischen, Bereichen wie Kraftstoffleitungen und Gummidichtungen, problematisch.

Was hilft es mir, wenn die Flöhe vertrieben sind ... aber sich mein Fahrzeug anlöst?
Und ja - im Boot habe ich es schon mal geschafft, Gummi mit Ozon zu killen :-(
 
Ozonbehandlung beim Auto ist eine bewährte Methode.
Empfindliche Materialien packt man da in Plastik ein. Die Frage ist auch immer wie lange man das einwirken lässt. Da reicht meist 0,5 - 1h damit es im Auto nicht mehr müffelt(Dafür nimmt das meisten).
Dann kommt die Innenraum Reinigung mit Anschließender Pflege von den Materialien.
Was glaubst du wie Mietwagen, Leasingrücklaufer etc wieder fit gemacht werden? Ein Raucherauto kauft dir nicht jeder. Ein Fahrzeugpfleger kann dir das so aufbereiten das man es nicht mehr wahrnimmt.
Also mein Auto fährt immer noch und hat auch ne Ozonbehandlung hinter sich ;)
 
Ich gestehe, dass es im Boot ein ordentlicher Ozon-Generator über Nacht war ;-)
Aber ob sich die Nissen von 30 Minuten beeindrucken lassen?
 
Die Nissen lassen sich von Ozon gar nicht beeindrucken ;) Die müssten erst schlüpfen.
Begasen, saugen, waschen und wohl immer wieder saugen und waschen im Innenraum bis alle Nissen weg sind.
 
tatsächlich ist das mit kanonen auf spazen geschossen. Die in Spraydosen verkauften präperate sind kontaktgifte die auf das Nervensystem oder ein zusetzen der Tracheen bewirkt.

wie gesagt... ein Tag und gut ist es - ca 10 Euro. Achja vergesst nicht eure kleidung komplett zu waschen ;)... ihr wart damit ja im auto ... und die im kleiderschrank... ach ja ... parasiten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ich habe ein Spray gegen aggressive Jogger.
Hilft sehr gut, gegen diese lästigen "schnaufer" :dance::lolat:




Was genau habt ihr da gebraut? :alcohol:
Upps...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann mir vorstellen dass man die Viecher mit einer ordentlichen Ozonkonzentration kaputt bekommt...
Werde mich erkundigen..die Eier Gehen wohl tatsächlich kaputt und ich habe gelesen, dass Ozonbehandlungen auch in einigen Tierheimen gegen Parasiten angewandt werden!! :)
 
Wie wärs mit einer Wärme- oder Kältebehandlung? -20 resp +60°C hält das Auto ohne Schaden aus. Die Flöhe jedoch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.847
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück