Flöhe im Dokker-Minicamper

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Ich gestehe, dass es im Boot ein ordentlicher Ozon-Generator über Nacht war ;-)
Aber ob sich die Nissen von 30 Minuten beeindrucken lassen?
tatsächlich ist das mit kanonen auf spazen geschossen. Die in Spraydosen verkauften präperate sind kontaktgifte die auf das Nervensystem oder ein zusetzen der Tracheen bewirkt.

wie gesagt... ein Tag und gut ist es - ca 10 Euro. Achja vergesst nicht eure kleidung komplett zu waschen ;)... ihr wart damit ja im auto ... und die im kleiderschrank... ach ja ... parasiten
Klar... alles waschbare Wird gewaschen, was nicht in die Waschmaschine kann wird einige Tage eingefroren und gesaugt wird auch täglich...
Hatten das gleiche Spiel ja letztes Jahr schon einmal. Da habe ich übrigens allein im Auto zweimal große Flaschen Kontaktgift versprüht... hatte nicht die erwünschte Wirkung. Im Dokker gibt es viele Ritzen um sich zu verstecken...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann stell es doch jetzt in die Sonne. :lol:
Steht er ja den ganzen Tag. Aber anscheinend wird es im Auto nicht heiß genug, oder unter den Sitzen oder so ist es kühler als 60 Grad !? Ich verstehe das auch nicht. Wie gesagt, letztes Jahr ging es auch im Juli los und erst gegen Ende des Jahres war dann endlich Ruhe. Am liebsten hätte ich das Auto abgefackelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich sagen stell mal die Lüftung und Motor an, dann Umluft und in den Fußraum. Warm Luft steigt ja nach oben. Am besten mit warmen Motor machen damit das Kühlwasser auch 90°C hat. Das Auto mit Front zur Sonne, die Scheibe ist dort am größten. Die Tage soll es ja über dreißig Grad geben.
 
tatsächlich braucht man bei eiern (gerade gelesen) min. 60°C.

Das heißt lass das Auto in der vollen Sonne bei max Heizung gerne 30 min oder eine Stunde mal laufen.
im Stand geht da max 1Liter Benzin verloren.

Termometer ganz nach unten um unten zu kontrollieren ob es warm genug wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
also hier wurde ja schon einiges gesagt und besonder @Katzenfische hat hier die richtige Antwort als Basis gesagt.

Flöhe sind sehr Wirtsgebunden.

Am besten das Auto gut Saugen und mit sowas die teppiche und kofferaum besprühen: https://www.amazon.de/beaphar-11039...pp-21&linkId=54fe54e43f708ce1f4fbec2302ab9f50

wichtig ist das es kein komisches mittel (lachstaub oder was auch ein schmarn) ist.

dann bist du innerhalb kürzester zeit die fiecher los (spreche aus erfahrung mit 2 Hunden) - die behandlung hat mir auch ein tierarzt empfohlen.

ach und noch was ... kennst du jemanden mit hund und katze? ... dann lass die durchs auto laufen... dann sind die flöhe auch nicht mehr im auto ;)...
Leider nein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

tatsächlich braucht man bei eiern (gerade gelesen) min. 60°C.

Das heißt lass das Auto in der vollen Sonne bei max Heizung gerne 30 min oder eine Stunde mal laufen.
im Stand geht da max 1Liter Benzin verloren.

Termometer ganz nach unten um unten zu kontrollieren ob es warm genug wird.
Gute Idee
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, ich habe gegooglet - das Spray hieß "Flee" (wie einfallsreich ;) )
Habe ich gerade bei Amazon gefunden, hört sich wirklich gut und vielversprechend an. Werde ich jetzt direkt bestellen und dann mein Auto einsprühen. Vielen Dank für deinen Tipp
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die vielen Tipps. Ich werde dran bleiben und saugen, sprühen, saugen, sprühen.......
Letztes Jahr haben wir es ja dann irgendwann auch geschafft die Biester auszulöschen.
Ich finde es einfach nur frustrierend, da ist die Erholung Vom Urlaub mit dem ganzen Stress gleich dahin, und irgendwie trübt es auch die Lust mit unserem Dokker wieder on Tour zu gehen...obwohl wir es eigentlich so lieben mit unserem kleinen Minicamper loszuziehen :-(
Mich hat es einfach nur interessiert ob andere vom Campingurlaub auch schon einmal ungebetene Mitbewohner eingeschleppt haben, oder ob nur wir so ein verdammtes Pech haben. Und das zwei Jahre hintereinander :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin immer noch ein Anhänger der Temperaturmethode. Einfach einen passenden Heizlüfter, der bis ~70°C geht für ein paar Stunden reinstellen und gut iss. So ein Teil kann man bestimmt irgendwo mieten (frag' mal Google nach "Wärmeentwesung").
 
Um Schädlinge bekämpfen zu wollen, muss erst bestimmt werden, welche Art des Schädlings es genau ist.
Ein Hundefloh z.B. braucht die hohe Körperwärme des Hundes, auf einem Teppich stirbt er rasch.
Schädlingsbekämpfer haben die Möglichkeit, den Dokker abzudichten und zu "begasen" Sehr aufwendig und teuer, aber erfolgversprechend.
Die thermische Bekämpfung gestaltet sich insbesondere bei "Haus" Matratzen sehr schwierig. Ein Normalhaushalt hat im Gegensatz zu Krankenhäusern nicht die Möglichkeit, eine Matratze wochenlang einzufrieren.
Benutzt werden dafür LKW Trailer, mit Gefrieraggregat.
 
Also ich bin immer noch ein Anhänger der Temperaturmethode. Einfach einen passenden Heizlüfter, der bis ~70°C geht für ein paar Stunden reinstellen und gut iss. So ein Teil kann man bestimmt irgendwo mieten (frag' mal Google nach "Wärmeentwesung").


Lackierkabine ... wäre da ne Idee :D ... aber hier wird echt übertrieben. Flöhe wird man gut los :)
 
Lackierkabine ... wäre da ne Idee :D ... aber hier wird echt übertrieben. Flöhe wird man gut los :)

Die Fahrzeuglackierer arbeiten schon lange nicht mehr mit den hohen Themeraturen. Die verarbeiten Lacke welche bei 40 Grad trocknen.

Vor sehr sehr langer Zeit hatten wir einen Flohbefall. Wir beauftragten einen Schädlingsbekämpfer und nach wenigen Tagen war das Thema abgeschlossen. Ebenfalls bei Nagern. Der Schädlingsbekämpfer legte Köder aus. Nach 5 Tagen
war der Fall erledigt. Hat 60 € gekostet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.302
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück