Finde einen Thread nicht wieder

blauescabrio

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90 S&S
Baujahr
2018
Hallo Dacianer,

in einem Thread hat ein Dacianer (könnte auch eine Dacianerin gewesen sein) mal mit Foto beschrieben, welche Antennenweiche er/sie verwendet hat, um das serienmäßige MNE gegen eins mit DAB+ auszutauschen unter Verwendung der originalen Dachantenne. Diesen Antennensplitter möchte ich mir nun auch gerne kaufen, aber ich finde den Thread nicht wieder, egal, was für Suchbegriffe ich in die Forensuche eingeben. Erinnert sich noch jemand an den Thread?
 
Hallo,

ich könnte mir vorstellen, das es dieser war. Der Dietz Dab Splitter 41107 oder von Bad Blankenburg gibt es den auch. Natürlich dann mit entsprechenden Fakra Adapterkabeln, wenn man ihn mit einem anderen Radio einbauen möchte und der Antennenanschluss beim Radio kein Fakra ist sondern Iso. usw.. ;)

Gruß Speedy81
index.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, ich glaube das war zumindest der Splitter.
 
Das wird er sein, wird am meisten hier beschrieben, denn ich habe schon viel mit DAB hier gelesen, denn der Umbau steht bei mir auch noch an bzw. ich habe auch schon einen hier. :) Kosten zwar etwas, aber sollen gut sein vom Empfang usw... na ich lasse mich mal überraschen. ;)

Klar kein Problem, gerne doch. :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Weißt du zufällig noch, wo man im TEST MODE die UKW-Buchse des MNE auf (A)ktiv umstellt? Für die DAB+-Buchse ist der Menüpunkt ja recht eindeutig.
 
War das nicht auch im Micom Menü ganz links unten (Gelber Pfeil) der erste Rad AA? DAB steht ja weiter rechts in der Zeile. :)
 

Anhänge

  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück