Fiepton beim Dacia Sandero

Bremsbacke

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCe S&S Prestige
Hallo
Ich habe die Motorhaube geöffnet um nach
dem Ölstand zu schauen,ich hatte aber das Taglicht noch an,dabei war ein Fiepton zu hören.
Frage was kann das sein bzw ist das normal?

Ja, das ist ein Relais, dass nach der Fahrt noch ein paar Sekunden piepst. Hatten wir hier schon hundertmal, mein Sandero hatte das auch, mein Dokker hatte das und unsere beiden Duster haben das auch. Ende der Durchsage.

ja ist es, ist bei meinem Logan MCV 2 auch so, mach Dir keinen Kopf

• Themenstarter Themenstarter
Also ist das normal, hatte schon gedacht ist was defekt, hab noch nie Dacia gehabt ist eine Umstellung

Das ist nicht nur bei Dacia so, bei unseren Dienstwagen Daimlern C-Klasse fiepts auch. Und bei den Peugeots auch.

• Themenstarter Themenstarter
Und ich dachte schon ist was kaputt, hätte mir der Verkäufer sagen können

Die Kollegen haben es gerade mehrfach betont, daß es normal ist. Nicht normal wäre es, wenn es nach ein paar Minuten nicht abgeschaltet würde. Das könnte dann schon über Nacht zu einer Batterieentladung führen.

OldStyler

Ich finde schon das ein Verkäufer von einem Autohaus ,dem Kunden das Fahrzeug,und
seine Eigenschaften erklären sollte, besonders dann wenn man so ein Fahrzeug, noch nie gefahren hat

OldStyler

Ich finde schon das ein Verkäufer von einem Autohaus ,dem Kunden das Fahrzeug,und
seine Eigenschaften erklären sollte, besonders dann wenn man so ein Fahrzeug, noch nie gefahren hat
Hat denn der Verkäufer das Fahrzeug schon mal gefahren?
Die wollen doch nur verkaufen und haben oft weniger Ahnung als ich von dem Fahrzeug.

das ist ein Dacia Renault Händler, der weis schon was er verkauft ,
aber , er hatte vielleicht keinen Bock, das ist ja heute gang normal

Kein Verkäufer wird Dir solche Details erklären die einfach normal sind oder glaubst Du das er Dir das Ticken der Uhr erklärt und dich beruhigt das es kein Zeitzünder ist oder wenn das Rauschen aus dem Motorraum einfach der Ventilator ist der nachläuft, oder oder.
Als Dacianer hast Du natürlich solche Erwartungen, aber da bist bei der falschen Marke gelandet wenn Deine Ansprüche so hoch sind. :cool:

LG Rob

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.135
Mitglieder
75.720
Neuestes Mitglied
loubihima
Zurück