Fernbedienung, nur Fahrerseite öffnet nicht

holdi334

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo zusammen,

bei meinem Sandero Bj. 2009, lässt sich mit der Fernbedienung NUR! die Fahrertür NICHT! mehr öffnen.
Alle anderen Türen öffnen.
Beim Schließen aber, schließt dann auch wieder die Fahrertür.
Was muss nun repariert werden?

Danke!
 
Die Steuerung erfolgt über Polaritätsumkehr. Wenn eine Richtung funktioniert, dürfte nur ein mechanisches Problem vorliegen. Suche Stellmotor 7702127213
1802.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo zusammen,

bei meinem Sandero Bj. 2009, lässt sich mit der Fernbedienung NUR! die Fahrertür NICHT! mehr öffnen.
Alle anderen Türen öffnen.
Beim Schließen aber, schließt dann auch wieder die Fahrertür.
Was muss nun repariert werden?

Danke!
Hallo zusammen,
der Stellmotor war defekt und Wurde getauscht.
Jetzt beginnt aber das gleiche Problem bei der Tür hinten links.
Kann ich den gleichen Stellmotor wie für die Fahrertür kaufen, oder gibt es da einen Unterschied ?

Danke!
 
Es muss nicht der Stellmotor sein, es kann auch nur der Verbindungsstab ausgehangen sein. Diese ganzen filigranen Teile einschliesslich Schloss sind für meine Begriffe eh Kernschrott ab Werk.

Wenn Du einen neuen Stellmotor kaufst musst Du auch genau wissen welcher es ist. Bei unserem Baujahr 2013 gibt es unterschiedliche Varianten für den Kofferraum. Ich muss den noch ausbauen und dann bestellen.
Bei uns war beides kaputt, Schloss und Stellmotor. Schloss habe ich bereits gewechselt. Daher weiß ich von was ich spreche. Auch vom Schloss gibt es unterschiedliche Ausführungen, es gibt unterschiedliche Aufhängungen für den Verbindungsstab zum Stellmotor.

Gruss
Steffen
 
Das Fett in den Motoren verhärtet leider im Lauf der Jahre. :huh:

Im Hochsommer unter Sonneneinstrahlung werden im Inneren der Türen aber auch sehr hohe Temperaturen erreicht.
Ob man den Motor irgendwie leichtgängig machen kann,das kann man sich erst ansehen wenn kann ihn ausgebaut hat.
Zum Wechsel muss der aber ja eh raus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.408
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück