Fensterscheibe Beifahrer tauschen

Lodgy#2012

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Hallo Dacianer,
Vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem :
Die Fensterscheibe bei der Beifahrerseite ist gebrochen und ich möchte sie selber tauschen. Habe die Verkleidung schon geöffnet, aber kann sie nicht ganz abbauen, da sie am Kabel des Fensterheber hängt. Leider habe ich keine Anleitung gefunden, wie es weitergeht. Vielleicht kann mir jemand helfen? Vielen Dank für eure Tipps
 
elektrischer Fensterheber ? Wenn ja den Stecker an dem Schalter abziehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, das werde ich morgen gleich versuchen, wollte da nicht so viel herumziehen bei der Elektronik
 
Danke, das werde ich morgen gleich versuchen, wollte da nicht so viel herumziehen bei der Elektronik
Musst du auch nicht. Der Stecker an dem Schalter hat eine Verriegelung. Die betätigen und schon kann er ohne Kraftaufwendung gezogen werden. Viel Spaß die alte Scheibe aus dem Scheibenheber zu bekommen. Ist möglich. Also vor der Demontage Mackierungen anbringen.
 
@Lodgy#2012

An solchen Steckern im KFZ Bereich gibt es wegen Vibrationen im Fahrbetrieb eigentlich immer eine erkennbare Verriegelung diesen entweder etwas drück oder aber ziehen muß um den Stecker zu entriegeln.

Dann sollte der ganz leicht abzuziehen sein. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Musst du auch nicht. Der Stecker an dem Schalter hat eine Verriegelung. Die betätigen und schon kann er ohne Kraftaufwendung gezogen werden. Viel Spaß die alte Scheibe aus dem Scheibenheber zu bekommen. Ist möglich. Also vor der Demontage Mackierungen anbringen.
Da gibt es keine Scheibe mehr, durch einen Steinschlag ist die komplette Scheibe zerbröselt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Glaubst du ist es trotzdem für einen Laien möglich oder besser gleich in die Werkstatt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.349
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück