Fenster Lochgitter außen - wer kennt das?

AlexandraT

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo zusammen,
Als Hundebesitzerin (aktuell Skoda) ist mir heute ein Dokker an der Ampel aufgefallen, den ich vom Fleck weg kaufen würde: das Fahrzeug hatte AUSSEN an der Karosserie ein sehr engmaschiges Lochgitter in Wagenfarbe als Blende für die Heckscheibe und hintere Seitenscheiben verschraubt.
Also nicht wie Fensterschutzgitter gegen Einbruch (innen angebracht und großmaschig) sondern außen verschraubt, sodass man die Fenster komplett öffnen, trotzdem aber kaum reinsehen und auch nicht reingreifen kann. Genial,wenn der Hund hinten mitfährt!
Wie nennt man und wo findet man sowas?
Ist das eine Dokker Variante oder war das eine Spezialanfertigung? Im Internet finde ich nur Scherengitter oder Fensterschutzgitter für Innen.
Vielleicht wissen die Profis hier mehr, ich und mein Husky-Mix wären sehr dankbar für einen Tip :)
 
Es gibt Lochbleche in verschiedenen Ausführungen. Im Lüftungsbau werden diese verwendet um zum Beispiel Filtermatten zu halten. Das sind Tafeln in verschiedener Größe ( Klein,Mittel und Großformat ). Dazu noch verschiedene Stärken und unterschiedlichen großen Löchern. Zugeschnitten werden die auf einer Schlagschere.
Mit einer Abkantbank können die auch zu Kästen/Wannen geformt werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank! Ja, die waren in der Tat gewölbt. Es sah sehr professionell aus. Wenn es keine industriell gefertigten Teile zum Kaufen waren, muss ich mal gucken,wer mir sowas hinbasteln kann :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Super Idee, vielen Dank für den Tip und den Hinweis mit dem Tüv :)
 
TÜV muss drüber schauen alleine wegen der Befestigung an der Karosserie und eventueller Kannten vom Blech.

Es handelt sich ja dann quasi um Anbauteile an der Karosserie.
Die sind per Einzelabnahme Eintragungspflichtig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück