Feige Attacke auf Dokker - Täter auf der Flucht

Dokker Dad

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2013
Grüß euch,

Meine bessere Hälfte hat kein Ohr für das Thema "Auto". Nachdem ich hier eher richtig bin teile ich euch mal mit was ich heute früh vorgefunden habe.

Irgendwer hat eine klebrige Flüssigkeit über das Dacia-Emblem auf dem Grill geleert...absichtlich :veryangry:. Das fehlen von Spritzer bezeugt das ganze. Wieso man so etwas dummes macht brauchen wir nicht diskutieren. Es ist ärgerlich,daß es Leute gibt die das Eigentum andere nicht respektieren. Zum Glück ist es "nur" eine klebrige Flüssigkeit. Was es genau ist kann ich nicht feststellen das es geruchlos ist. Am kommenden Freitag wird mein Dokker bei der ÖAMTC auf Herz und Nieren untersucht und spätestens danach wollte ich sowieso das Auto waschen.

Ich möchte aus diesem Grund mein Dokker nach die Autowäsche mit Meguiars Ultimate Quiz Wax behandeln.
Hat schon jemand hier im Forum mit diesem Produkt Erfahrungen gemacht beziehungsweise welche Produkte verwendet ihr ?

prost!
 
Grüß euch,

Meine bessere Hälfte hat kein Ohr für das Thema "Auto". Nachdem ich hier eher richtig bin teile ich euch mal mit was ich heute früh vorgefunden habe.

Irgendwer hat eine klebrige Flüssigkeit über das Dacia-Emblem auf dem Grill geleert...absichtlich :veryangry:. Das fehlen von Spritzer bezeugt das ganze. Wieso man so etwas dummes macht brauchen wir nicht diskutieren. Es ist ärgerlich,daß es Leute gibt die das Eigentum andere nicht respektieren. Zum Glück ist es "nur" eine klebrige Flüssigkeit. Was es genau ist kann ich nicht feststellen das es geruchlos ist. Am kommenden Freitag wird mein Dokker bei der ÖAMTC auf Herz und Nieren untersucht und spätestens danach wollte ich sowieso das Auto waschen.

Ich möchte aus diesem Grund mein Dokker nach die Autowäsche mit Meguiars Ultimate Quiz Wax behandeln.
Hat schon jemand hier im Forum mit diesem Produkt Erfahrungen gemacht beziehungsweise welche Produkte verwendet ihr ?

prost!

Je nach Farbe Fusso Coat von Soft 99 oder das Meguiars Ultimate Paste Wax. Fusso ist schwerer zu verarbeiten aber besser.

Wagen vorher mit Chemical Guys Clean Slate abschäumen und Handwaschen und dann Wachsen. Ggf. vorher kneten.

Morgen Abend wasche ich eh, legt wer interesse an nem Video dazu ?
 
Ich hatte gestern auch ne Attacke auf den Lack meines Logans. Gelbe Striche und Punkte. Allerdings kenne ich den Täter....Bienen. Die machen grade ihre Reinigungsflüge. Einweichen mit Schaum und anschließend Handwäsche mit Shampoo.War trotzdem etwas mühsam.
 
Je nach Farbe Fusso Coat von Soft 99 oder das Meguiars Ultimate Paste Wax. Fusso ist schwerer zu verarbeiten aber besser.

Wagen vorher mit Chemical Guys Clean Slate abschäumen und Handwaschen und dann Wachsen. Ggf. vorher kneten.

Morgen Abend wasche ich eh, legt wer interesse an nem Video dazu ?

Ich habe heute Fusso Coat F7 von Soft99 verwendet. Das ging echt super zu verarbeiten. Hab erstmal nur die Motorhaube und die Ledekante am Heck gemacht. Bin mal auf der Ergebniss gespannt wenns wieder regnet.
Das fühlt sich jetzt jedenfalls ausserordentlich glatt an.
Soft99 Fusso Coat F7 Dark 300ml, 19,90 € - Autopflege online kau (https://www.waschhelden.de/Soft99-Fusso-Coat-F7-Dark-300ml)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen Dank für eure Tipps,

Fusso Soft99 wollte ich schon probieren aber der Preis hat mich davon abgehalten (noch). Wegen schlecht Wetter muss ich mein Putztag verschieben aber dank Regen ist fast alles wieder sauber geworden :D! Nichts desto trotz werde ich mein Auto bei Schönwetter ordentlich waschen. Als Familienvater bleibt mir wenig Zeit für die Autopflege da ich extra zu einer Anlage fahren muss und
ich damit rechnen muss, daß ich mehrere Stunden für die Autopflege benötigen werde.


Grüsse!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück